Stadionführung

„Das weite Rund“, „Schmuckkästchen“, „Fussballtempel“ oder „Arena“... Ein Stadion kann viele Bezeichnungen haben. Das LEAG Energie Stadion (zuvor Stadion der Freundschaft) ist schlichtweg unser „Wohnzimmer“. Nutzen Sie unsere exklusiven Stadionführungen und bekommen Sie einen ganz privaten Einblick in die Heimat des FC Energie.

Exklusive Stadionführungen im LEAG Energie Stadion

Führungen durch das LEAG ENergie Stadion (zuvor Stadion der Freundschaft) werden nach persönlicher Absprache vereinbart und durchgeführt. Im Rahmen des etwa 90-minütigen Streifzuges durch unsere Spielstätte erhält der Besucher Einblicke in den Presse- und VIP-Bereich, Sozialgebäude und Kabinentrakt und Kraftraum. Als besonderes Highlight laufen wir mit Ihnen direkt durch den Spielertunnel in das Stadion ein, "klettern" unter die Nordwand und zeigen kurz den Sicherheitsbereich am höchsten Punkt des Stadions.

Der Rundgang im Stadioninnenraum lässt Sie an der Atmosphäre am Rande des Spielfeldes schnuppern. Kommen Sie dem „Heiligen Grün“ so nahe wie sonst nur unsere Kicker... oder der Platzwart. Fotografische Erinnerungen sind in vielen Bereichen des Stadions möglich - gerne übernehmen wir das „Auslösen“ für Sie.

Anmeldungen für die Führungen werden telefonisch unter 0355 – 75 695 0 (Erreichbar zu den Telefonsprechzeiten der Geschäftsstelle) oder per Mail über events@fcenergie.com entgegengenommen. Stadionführungen werden erst ab einer Mindestzahl von 10 Personen durchgeführt, Preise auf Anfrage.

Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung von uns. Eine finale Terminbestätigung kann erst nach Prüfung erfolgen und wird Ihnen zeitnah zugehen.

FC Energie Cottbus e.V.
Am Eliaspark 1 | 03042 Cottbus