Fan-Anliegen

Ihr seid der 12. Mann für unsere Mannschaft – seid bei Wind und Wetter dabei und zaubert immer wieder tolle Choreografien in auswärtige Stadien und vor allem in unser LEAG Energie Stadion. Hier ist der Platz für Eure Anliegen.

Fan-Aktionen

Sämtliche Fan-Aktionen, die zu den Heimspielen unseres FC Energie Cottbus im LEAG Energie Stadion durchgeführt werden sollen, müssen rechtzeitig zur im Vorfeld unserer Heimspiele stattfindenden Sicherheitsberatung bei uns eingereicht werden. Die Sicherheitsberatung findet immer am Dienstag vor dem jeweiligen Heimspiel um 9:00 Uhr statt. Zu allen beantragten Fanaktionen oder Fahnenpässe sind im Vorfeld Fotos/Bilder sowie ggf. Erläuterungen zu Hintergründen, Personen oder Symboliken einzureichen.

Ihr habt Choreografien, Spruchbänder oder andere Fan-Aktionen geplant?

Dann meldet diese unter Angabe von Inhalt, Material und Zeitpunkt der Durchführung unter choreos@fcenergie.com im Vorfeld des jeweiligen Heimspiels bei uns an. Anmeldungen die nicht rechtzeitig zur Sicherheitsberatung bei uns eingehen, können nicht mehr berücksichtigt und genehmigt werden. Sämtliche Choreografien unterliegen den brandschutztechnischen Standards der durch die AGBF (Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren) festgelegten Richtlinien für Risiken bei Fan-Choreografien. Diese findet Ihr hier.

Fahnenpässe

Der FC Energie Cottbus hat seit vielen Jahren für das LEAG Energie Stadion eine Fahnenpasspflicht. Diese soll sowohl für den Verein, den durch den Club beauftragten Ordnungsdienst aber auch für Euch das Mitführen sowie die Kontrolle beim Einlass für Zaunfahnen, Schwenkfahnen, Doppelhalter etc. erleichtern. Fanartikel aus dem offiziellen Fanshop des FC Energie benötigen keinen Fahnenpass.

Fahnenpässe beantragt Ihr unter Angabe von Name, Adresse, Fahnenart sowie einem Motivbild der Fahne unter fahnenpass@fcenergie.com.

Sonstige Anliegen

Ihr habt Fragen, benötigt Hilfe oder habt Probleme? Unsere Mitarbeiter der Abteilung Fan-Anliegen helfen gerne und stehen Euch unter den hier aufgeführten Kontaktadressen zur Verfügung.

Fanbetreuung
Jens Petereins