Akkreditierungen

Der FC Energie pflegt stets ein freundliches und partnerschaftliches Verhältnis zu allen Journalisten, Fotografen und Medienvertretern. Sie sind bei uns im LEAG Energie Stadion jederzeit recht herzlich willkommen. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen sowie das notwendige Akkreditierungsformular für Ihren Besuch bei uns. Wir freuen uns auf Sie.

Sehr geehrte Medienvertreter*innen,

in Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2022/2023 sowie den generellen Spielbetrieb des FC Energie Cottbus e.V. im Stadion der Freundschaft möchten wir Ihnen hiermit einige wichtige Informationen zukommen lassen.

Für das Heimspiel in der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga sind bitte diese Formulare zu nutzen.

Medien-Akkreditierung

Fotografen-Akkreditierung

Akkreditierungen für Pressevertreter (Foto-, Print-, Onlinemedien usw.) zum Besuch von Heimspielen des FC Energie Cottbus e.V. werden nur nach der fristgerechter Abgabe des ausgefüllten Akkreditierungsformulars an die Presse- und Öffentlichkeitsabteilung des FC Energie Cottbus e.V. erteilt. Der Akkreditierungsantrag muss spätestens Dienstag (16:00 Uhr) vor dem jeweiligen Spiel, inklusive aller erforderlichen Nachweise, gestellt werden. Spätere Akkreditierungen (z.B. am Heimspieltag selbst) sind derzeit nicht möglich. Das entsprechende Akkreditierungsformular ist rechtsstehend zum Download bereitgestellt.

Die Arbeitskarten für die Medienvertreter werden, soweit Ihnen keine andere Regelung mitgeteilt wird, am Spieltag an der Pressekasse (Einfahrt Stadion der Freundschaft an der Schranke) hinterlegt. Ein Versand der Akkreditierungen erfolgt nicht! Die Kennzeichen der Medienvertreter mit Einfahrtsgenehmigung werden auf der Einfahrtsliste vermerkt. Die jeweiligen Akkreditierungen sind ebenfalls an der Pressekasse hinterlegt und sind bis spätestens zehn Minuten vor Anpfiff abzuholen.

Fotografen erhalten ein mit Nummer versehenes Presse-Leibchen. Dieses ist anschließend unter Vorlage des Personalausweises in der Geschäftsstelle des FC Energie Cottbus e.V. abzuholen und nach dem Spiel zurückzugeben. Geschieht dies nicht, behält sich der FC Energie Cottbus e.V. das Recht vor eine Bearbeitungs- und Verlustgebühr in Höhe von 30,00 Euro zu erheben.

Presse/Medien
Stefan Scharfenberg-Hecht