Patenschaften

Unterstützen Sie den Cottbuser Nachwuchs mit einer von fünf Patenschaften. Ziel ist der Aufbau eines Nachwuchsetats unabhängig vom sportlichen Erfolg der ersten Mannschaft.

Konzept

Der FC Energie Cottbus hat sich die ganzheitliche Ausbildung der besten Nachwuchsspieler aus der Region zum Ziel gesetzt. Im Verbundsystem zwischen dem Verein, der Lausitzer Sportschule und dem Fußball-Landesverband Brandenburg sind wir an einer qualitativ hochwertigen Betreuung interessiert. Trotz der Zugehörigkeit zur Regionalliga sollen die bisherigen Standards weiterhin beibehalten werden. Allerdings ist der FC Energie Cottbus hierbei auf die Unterstützung von zahlreichen Partnern angewiesen.

Seit der Saison 2014/2015 gibt es die Möglichkeit, den Cottbuser Nachwuchs mit einer Patenschaft zu unterstützen. Ziel ist der Aufbau eines Nachwuchsetats, welcher zum großen Teil unabhängig vom sportlichen Erfolg der ersten Mannschaft bestehen bleibt. Denn vor allem in der Ausbildung von Nachwuchsspielern gilt:

Konstanz ist der Grundstein für langfristigen Erfolg!

Entsprechend unserer Ausbildungskonzeption gibt es fünf verschiedene Patenschaften, die für jeden Unterstützer das passende Paket bieten sollten. Wir würden uns freuen, Sie auf unserem Cottbuser Weg mitzunehmen und zählen auf Ihre Unterstützung.

Möchten auch Sie eine Patenschaft für unseren Nachwuchs übernehmen? Dann melden Sie sich unter patenschaften@fcenergie.com oder 0355/75 69 50.