#WIR - Ein Leben lang

In guten wie in schlechten Zeiten, so ist es auch im Fußball. Das wissen die Fans des FC Energie Cottbus nur zu gut. Jetzt hat jeder Fan die Möglichkeit eine Bindung mit dem Verein einzugehen, die sicherlich über das „normale“ Mitglied sein hinausgeht.

Die lebenslange Mitgliedschaft kostet einmalig 1.966 Euro und kann von jeder natürlichen Person abgeschlossen werden. Die Aufnahmegebühr entfällt hier komplett. Jedes Mitglied kann seinen bestehenden Status in eine lebenslange Mitgliedschaft umwandeln. Dies kann zu jeder Zeit umgesetzt werden und setzt lediglich die geleistete Zahlung des vollen Beitrages sowie eine Beitragsschuldenfreiheit voraus.

Durch die Zahlung des Einmalbetrags besteht bis zum Lebensende keine Pflicht zur Zahlung von regulären Beiträgen (Sonderumlagen ausgeschlossen). Eine Anrechnung von Jahresbeiträgen, die bereits vor dem Erwerb der lebenslangen Mitgliedschaft geleistet wurden, ist ausgeschlossen. Die Anwendung von Ermäßigungen auf den zu leistenden Betrag sowie eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

Mit Ausnahme der zuvor genannten Punkte unterliegt ein jedes Mitglied auf Lebenszeit den Rechten und Pflichten der aktuell gültigen Vereinssatzung. Eine Beendigung erfolgt dementsprechend nur durch Tod oder Verstoß gegen die unter §8 (Abs. 4) in der Vereinssatzung festgehaltenen Punkte. Der Anspruch auf Auszahlung bzw. Erstattung eines Restbetrages bei vorzeitigem Austritt oder Ausschluss entfällt.

Sie wollen die lebenslange Mitgliedschaft verschenken? Kein Problem! Unsere Mitgliederbetreuung steht Ihnen für weitere Absprachen jederzeit gern zur Verfügung.

Die Vorteile einer lebenslangen Mitgliedschaft

• Optional: Einladung zu einem Heimspiel mit Urkundenübergabe im Innenraum oder VIP-Bereich des Stadion der Freundschaft
  • Eine vom Präsidium unterzeichnete Urkunde
  • ein exklusives Präsent
  • exklusive Nennung im Mitgliederbereich auf unserer Homepage
  • Mitgliedskarte mit individuellen Design für Lebenslange Mitglieder
  • Für neue Mitglieder: Mitgliederschal „Stolzes Mitglied“

Selbstverständlich gelten zusätzlich auch alle Vorteile einer „normalen“ passiven Mitgliedschaft, wie z.B. das Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung oder der Teilnahme am Mitgliederstammtisch.

Bitte benutzen Sie unsere Formulare für den Mitgliedsantrag oder wenn Sie uns Veränderungen mitteilen wollen. Diese finden Sie rechts auf dieser Seite. Bitte schicken Sie den ausgefüllten Antrag per Mail an mitglieder@fcenergie.com, per Fax (0355- 7569514) oder auf dem Postweg (Am Eliaspark 1, 03042 Cottbus / Stichwort: Lebenslange Mitgliedschaft) an uns zurück.

Mitgliederbetreuung
Linda Viktoria Weise