Testspiel
Energie Cottbus
Assistenten

Fünfzehn Tore bei Eintracht Peitz

Das fußballerische Jahr 2023 startete für unsere Kicker bei der SG Eintracht Peitz. Immer wieder gerne tritt der FC Energie Cottbus beim Landesklassenvertreter vor den Toren unserer Stadt an. Die krankheitsbedingten Ausfälle von Axel Borgmann, Jonas Hofmann und Eric Hottman veränderten die zu erwartende Aufstellung ein wenig.

Bei guten Bedingungen konnte es dann losgehen und wie erwartet war der FC Energie natürlich spielbestimmend und traf auch binnen der ersten fünf Spielminuten direkt zweifach. Jonas Hildebrandt eröffnete den Torreigen per Freistoß (3.) und Malcolm Badu legte nach (5.). Es dauerte dann einige Momente bis Nicolas Wähling in einer Kontersituation den dritten Treffer markierte (12.), Ali Abu Alfa zog nach einer Viertelstunde trocken zum 4:0 ab und Jonas Böhmert sowie Niklas Geisler köpften die Treffer fünf (18.) und sechs (22.). Mit dem halben Dutzend an Gegentreffern schoben die Hausherren dann den „Bus“ hinten rein und stemmten sich dagegen. So dauerte es bis zur 36. Minute als Nicolas Wähling mit seinem zweiten Tor den Halbzeitstand fixierte.

Der FC Energie wechselte alle seine fünf Spieler von der Bank ein und per Foulelfmeter traf Jonas Hildebrandt praktisch direkt mit dem Wiederanpfiff und eine Minute später erneut. Daraufhin war dann Ali Abu Alfa an der Reihe und schraubte mit drei Toren (53./55./65.) den Spielstand in die Höhe. Der eingewechselte Dennis Slamar war auch noch doppelt erfolgreich (67./68.) ehe Niklas Geisler den 15:0-Endstand (81.) markierte. Ein guter Test, um in das neue Jahr reinzukommen. Am Dienstag wartet mit dem Drittligisten FC Erzgebirge Aue ein echter Gradmesser auf die Jungs von Cheftrainer Pele Wollitz. Das Spiel im Erzgebirge findet am 10. Januar um 13:00 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

TW 1 Ronny Mochow
AW 35 Edgar Kaizer
MI 10 Maximilian Oesterhelweg
MI 36 Janis Juckel