Testspiel
Jonas Belke
unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Ordentlicher Test

Im ersten Testspiel der „Rückrundenvorbereitung“ empfing der FC Energie auf dem Kunstrasen im Lokstadion den SV Wacker Ströbitz. Am Mittwochabend ging es kurz nach 19:00 Uhr los.

Die erste Möglichkeit hatte der FC Energie durch Erik Engelhardt. Nachdem dieser den Ball freistehend neben das Tor setzte (4.) war es Tobias Voigt, der mit einen Freistoß das erste Zeichen auf Seiten der Gäste setzen konnte. Sein Freistoß landete an der Latte (10.). Die Ströbitzer machten das in der Anfangsviertelstunde richtig gut und waren sehr aktiv im Spiel, doch sukzessive übernahm der FC Energie das Spiel. Ein Schuss von Niclas Erlbeck parierte Wacker-Keeper Thamke stark (16.). Nach 20 Minuten traf dann U18-Nationalspieler Edgar Kaizer zur Führung für den FC Energie, als er aus halbrechter Position mit per Kopf einnetzte. Wenig später setzte Nikos Zografakis einen schönen Schlenzer ab, der leider vom Innenpfosten aus dem Tor heraussprang (36.). Kurz darauf lief es dann deutlich besser. Gian Luca Schulz legte auf Erik Engelhardt ab und der schob den Ball zum 2:0 (38.) in das leere Tor. Ebenfalls Erik Engelhardt erzielte binnen weniger Augenblicke die Treffer drei (40.) und vier (42.). 4:0 Halbzeitstand!

Zur Pause kamen Max Kremer, Tobias Eisenhuth, Corbinian Moye, Jonas Böhmert und Janis Juckel in die Partie. Der SV Wacker wechselte fortlaufend verteilt über die Partie. Mit einer sehr jungen Mannschaft war der FC Energie in der Offensive nicht so zielstrebig wie gewünscht, ließ auf der anderen Seite aber in der Defensive gar nichts mehr zu. Paul Levi Wagner traf eine Viertelstunde vor dem Ende zum 5:0 und Max Kremer erzielte fünf Minuten später den 6:0 Endstand. Ein ordentlicher Auftritt im ersten Test im Winter.

FC Energie Cottbus
AW 5 Max Lehmann
MI 15 Tim Walter
ST 9 Naseer Shirzai