Samstag, 3.07.2021, 13:00 Uhr
Max Stramke
Assistenten

Überzeugendes Testspiel

Der FC Energie gewinnt sein viertes Testspiel mit 9:0. Konnte der Brandenburger SC Süd in den ersten zwanzig Minuten noch einige Nadelstiche setzen und eine Führung des FCE verhindern, so drehten die Jungs von Pele Wollitz spätestens in der zweiten Hälfte auf und gewannen das Testspiel überzeugend mit 9:0.

Die erste Chance für den FC Energie gab es nach fünf Minuten. Nach einer Flanke von Axel Borgmann stand Maximillian Pronichev am langen Pfosten frei, aber sein Kopfball ging direkt in die Arme des Brandenburger Keepers. Der FC Energie versuchte zunächst ruhig im Mittelfeld zu kombinieren, aber der SC Brandenburg Süd setzte immer wieder Nadelstiche, besonders über die linke Seite.

So ergaben sich auch Chancen für die Brandenburger. Der flinke Jiménez setzte sich mehrmals auf links durch, aber seine finalen Pässe in die Strafraummitte fanden keine Abnehmer. Der FC Energie hingegen kombinierte sich immer wieder an den Strafraum, aber beim Abschluss fehlte oft die Zielgenauigkeit oder der Fuß eines Brandenburgers war dazwischen. Als es so aussah, dass beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen, stellten Tobias Hass und Jonas Hildebrandt mit ihren schönen Toren das Ergebnis noch vor der Pause auf 2:0.

Wir kennen die Halbzeitansprache von Pele Wollitz nicht, aber in der zweiten Hälfte zog der FC Energie das Tempo merklich an und brannte in der Folge ein Torfeuerwerk ab. Sehenswerte Tore von Niklas Geisler, Joshua Putze, Erik Engelhardt und Janik Mäder schraubten das Ergebnis zum schlussendlichen 9:0 nach oben. Ein schöner Fußballnachmittag und in dieser Höhe auch verdienter Sieg machen Lust auf mehr. Danke Jungs!

Unterdessen wurde der Vertrag mit Jeremy Postelt aufgelöst, er wird aller Voraussicht nach innerhalb der Regionalliga Nordost wechseln.

FC Energie Cottbus
TW 12 Elias Bethke