Landespokal
Tobias Collin
Jens Polzenhagen

Eine Runde weiter

Die erste Runde des diesjährigen Landespokals führte den FC Energie zum BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow. Beim brandenburgischen Landesligisten ließ Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz eine andere Mannschaft als zuletzt in der Liga beginnen. Corbininan Moye stand im Tor und auch Jonas Böhmert und Paul Levi Wagner durfte ran.

Naturgemäß war der FC Energie klar spielbestimmend und hätte nach fünf Minuten bereits führen müssen, doch der Aufsetzer von Ali Abu Alfa wurde per Kopf auf der Linie geklärt. Ein Schuss von Maximilian Oesterhelweg landete am Aussennetz (12.) und nach einer Viertelstunde Spielzeit traf Ali Abu-Alfa nach Zuspiel von Nicolas Wähling zur Führung. Viel Ballbesitz, die eine oder andere gefällige Kombination, doch in der Folge war ein Kopfball von Nicolas Wähling über das Tor noch die gefährlichste Aktion (28.). Maximilian Oesterhelweg hatte das zweite Tor auf dem Fuß, legte den Ball jedoch um Zentimeter am Pfosten vorbei (33.). Dann schlug Maximilian Oesterhelweg einen Eckball in den Strafraum und Kapitän Axel Borgmann nickte zum 2:0 ein (37.). Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel blieb der FC Energie zunächst unverändert. Nach einer tollen Flanke von Paul Levi Wagner traf Nicolas Wähling per Kopf nur die Latte (50.) Auch Axel Borgmann scheiterte freistehend vor BSC-Keeper Möller (58.). Maximilian Oesterhelweg, Nicolas Wähling und der eingewechselte Jonas Hildebrandt ließen weitere Chancen aus. Als Jonas Hofmann einen Ball energisch eroberte und direkt auf Jonas Hildebrandt spielte, flankte dieser perfekt auf den gut eingelaufenen Arnel Kujovic, der ohne Probleme zum 3:0 einköpfte (82.). Dabei blieb es und der FC Energie zog somit glanzlos, aber verdient in die zweite Runde ein.

TW 35 Maximilian Möller
MI 6 Jonas Hofmann
MI 16 Arnel Kujovic
MI 21 Tobias Eisenhuth