Zweiter Versuch gegen Werder
Der FC Energie empfängt am Montag, 19. August, um 18:00 Uhr den Erstligisten SV Werder Bremen zum Heimspiel im diesjährigen Wettbewerb des DFB-Pokals. Der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber der kommenden Spielzeit 2024/2025 sowie unsere nunmehr über 4.200 Vereinsmitglieder beginnt am Montag, 15. Juli, um 10:00 Uhr. Der freie Verkauf startet eine Woche darauf am Montag, 22. Juli 2024 ebenfalls um 10:00 Uhr online sowie über all unsere Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie möglicherweise lokal geänderte Öffnungszeiten!).
Dauerkarteninhaber die beim Kauf bis zum 30. Juni 2024 eine E-Mailadresse hinterlegt haben, werden von etix per E-Mail angeschrieben. In dieser Nachricht wird über den Verfahrensweg informiert, wie der angestammte Platz für diese Veranstaltung gebucht werden kann. Dieses Vorkaufsrecht ist im Zeitraum vom 15. Juli bis 21. Juli (23:59 Uhr) nutzbar. Des Weiteren besteht für Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, bis vier zusätzliche Karten in verfügbaren Bereichen zu erwerben. Um den Kaufvorgang abschließen zu können, ist die Eingabe der 11-stelligen Paketnummer notwendig, die auf der Dauerkarte unten rechts abgebildet ist.
Sollte im Posteingang nichts vermerkt sein, besteht die Möglichkeit, eine E-Mailadresse für zukünftige Veranstaltungen nachträglich eintragen zu lassen. In diesen Fällen wendet Euch bitte an die E-Mailadresse: hilfe@etix.com. Bitte fügt der Nachricht Euren Namen sowie die Reservierungsnummer der Dauerkarte mit Angabe des Sitzplatzes bzw. Stehplatzes der jeweiligen Kategorie/Blockangabe ggf. Kartennummer bei. Dies ist notwendig damit ein genauer Abgleich getätigt werden kann.
Die Ticket-Bestellhotline 01805-FCENERGIE (01805-323637443 / 0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/min) kann von Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr genutzt werden. Kartenbestellungen per E-Mail, Telefon oder auf dem postalischen Wege an den FC Energie Cottbus e.V. sind ausgeschlossen.
Zugleich erhalten Vereinsmitglieder im Zeitraum 15 Juli bis 21. Juli (23:59 Uhr) ein exklusives Online-Vorkaufsrecht für bis zu vier Karten in verfügbaren Bereichen. Mit der Eingabe des Passwortes, welches sich aus der Mitgliedsnummer (ohne führende Nullen) sowie dem dazugehörigen Nachnamen zusammensetzt (z.B. 1966Mustermann), können Eintrittskarten aus allen verfügbaren Sitz- und Stehplatzbereichen (Gästeblock ausgenommen) ausgewählt und über das Onlineportal Etix erworben werden. Die Freischaltung erfolgt ebenfalls ab 10:00 Uhr. Der Stichtag der Aufnahme ist der 15. Juni 2024.
Dauerkarteninhaber die keinen Zugriff auf das Internet besitzen, haben die Möglichkeit, sich am Mittwoch, 17. Juli in der Zeit von 16:00 bis 19:00 Uhr an der Stadionkasse am Haupteingang Ihren angestammten Platz zu sichern und bis zu vier zusätzliche Tickets zu erwerben. Vereinsmitglieder können an diesem Tag unter Vorlage des Mitgliedsausweises ebenfalls bis zu vier Eintrittskarten erwerben. Nach Ablauf dieser Frist gehen alle nicht in Anspruch genommenen Dauerkartenplätze am Montag, 22. Juli um 10:00 Uhr in den freien Verkauf.
Eintrittskarten für die Sitzplatzbereiche auf der West-, Süd- und Osttribüne gibt es für 36,00 Euro als Vollzahler, 30,00 Euro im ermäßigten Tarif und 18,00 Euro für Kinder. Für die Stehplatzbereiche auf der Nordwand (I, H, G und optional P) werden die Eintrittskarten für 19,00 Euro als Vollzahler, 17,00 Euro im ermäßigten Tarif und 12,00 Euro für Kinder angeboten. Eintrittskarten für die nicht überdachten Blöcke F1 und F2 (optional Q) sind für 17,00 Euro als Vollzahler, 15,00 Euro im ermäßigten Tarif und 10,00 Euro für Kinder erhältlich.
Tickets für den Bereich körperlich beeinträchtigter Menschen sind für 12,00 Euro (Begleitperson ebenfalls 12,00 Euro) ausschließlich per E-Mail unter i.korsowski@fcenergie.com mit dem entsprechenden Nachweis anzufragen. Gästetickets können ausschließlich über den SV Werder Bremen bezogen werden.

