Foto Janos Vécsey
09.01.2024 17:00 | Borussia Dortmund schlägt Energie Traditionsteam im Finale

Zweiter Platz beim „Bretterknaller“

Am vergangenen Freitagabend war wieder einmal „Budenzauber“ in der ausverkauften Cottbuser Lausitzarena angesagt. Der mittlerweile nun schon 9. "Bretterknaller" fand dabei mit der Auswahl von Borussia Dortmund einen verdienten Sieger.

Marc Andre Kruska, der durchaus auch für die Traditionsmannschaft des FC Energie hätte auflaufen können, führte die Mannschaft des Bundesligisten aus Dortmund zum Turniersieg. Der frühere Energie-Kicker wurde zudem zum besten Spieler des Tages gewählt. Nur knapp dahinter landeten nach der 2:3-Niederlage gegen jene Dortmunder unsere Jungs um Thomas Hoßmang, Detlef Irrgang, René Rydlewicz und Sebastian Helbig. Letzterer wurde bester Torschütze des Turniers. Das Energie-Tor hütete André Thoms, der sich den Titel des besten Keepers “einheimsen“ konnte. Auch Ronny Nikol, Mathias Maucksch, Romano Lindner, Sven Kubis und Christian Müller schnürten die „Töppen“ für die von Fritz Bohla trainierte Traditionsmannschaft des FC Energie.

Die früheren Bundesliga-Profis Mario Basler, Dirk Schuster, Michael Sternkopf und Nico Patschinski brachten viel nostalgisches Flair in das tolle Starterfeld, welches sich am Ende wie folgt in der Ergebnisliste aufstellte.

1. Borussia Dortmund
2. FC Energie Cottbus