01.09.2017 09:11 | FC Energie reist zum SV Falkensee-Finkenkrug

Zweite Aufgabe im Landespokal steht an

In der zweiten Runde des AOK-Landespokals Brandenburg gastiert der FC Energie am Freitag um 18:00 Uhr beim SV Falkensee-Finkenkrug im Nordwesten Berlins. Die Mannschaft aus der Brandenburgliga rangiert nach zwei Spieltagen noch ohne Punkte auf dem vorletzten Tabellenplatz und somit einem Abstiegsrang.

Ganz anders der FC Energie, der mit fünf Siegen aus fünf Regionalligaspielen und einem Torverhältnis von 17:1 ganz klar die Liga anführt. Doch wie so oft hat der Pokal seine eigenen Gesetze. In der ersten Pokalrunde musste Avdo Spahic, der nach dem Abgang von Alexander Meyer zum VfB Stuttgart zur Nummer 1 erklärt wurde, beim Siebentligisten in Blankenfelde-Mahlow zwei Mal hinter sich greifen. Obwohl der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 von Marius Bieda zum Tor des Monats nominiert wurde, gewannen die Cottbuser dennoch souverän mit 7:2. In der zweiten Runde möchte der FC Energie und besonders Avdo Spahic die Aufgabe ohne Gegentreffer lösen und ins Achtelfinale des Wettbewerbs einziehen.

Verzichten muss die Elf von Claus-Dieter Wollitz weiterhin auf die Verletzten Marcel Baude, José-Junior Matuwila und Paul Gehrmann. Auch Benjamin Förster hat weiterhin leichte Probleme und wird nicht mitreisen.