10.01.2024 11:00 | Testspiel beim FC Erzgebirge Aue über 3x45 Minuten

"Zweifach gekreuzter“ Hammer-Test

Der FC Energie bestreitet am Samstagmittag, 13. Januar ab 12:00 Uhr beim Drittligisten FC Erzgebirge Aue sein „zweites und drittes“ Testspiel der diesjährigen Wintervorbereitung. Gemeinsam mit den „Veilchen“, die bereits am Freitagabend, 19. Januar mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen in die Rückrunde der 3. Liga starten, verständigte sich der FC Energie auf eine Spielzeit von insgesamt zweimal 90 Minuten.

Update: Nach Absprache am Donnerstag werden es nun statt der ursprünglich angedachten 2x90 Minuten „nur“ 3x45 Minuten Spielzeit im Erzgebirge.

Somit wartet im Erzgebirge ein echter Hammer-Test auf unsere rot-weißen Kicker. In diesem Fall recht süffisant ausgedrückt sogar ein „zweifach gekreuzter“. So gesehen sind es zwei Testspiele, welche direkt hintereinander ausgetragen werden. Über unseren YouTube-Kanal „FCEnergieTV“ werden wir für alle frei empfangbar live aus Aue übertragen.

Das Spiel findet vor Ort unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.