31.05.2022 11:02 | Dauerkartenverkauf startet am 1. Juni | 3 Spiele sparen und interessante Boni

"Zurück ins Wohnzimmer"

Die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit 2022/2023 in der Regionalliga Nordost laufen beim FC Energie auf Hochtouren. Mit dem dritten Tabellenrang und dem Landespokalsieg im Rücken „bastelt“ Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz in enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Präsidium nun an einer schlagkräftigen Mannschaft für die neue Spielzeit.

Bereits jetzt hat der FC Energie zahlreiche Sponsorenverträge verlängern können, einige Partner haben ihr Budget erhöht und erweitert, andere sind neu dazugekommen. In den kommenden Wochen werden diese Planungen sukzessive weiter vorangetrieben und auch der Kader der Mannschaft wird sich verändern. Im Rahmen dessen wird auch die Geschäftsstelle des FC Energie in der Zeit vom 1. Juni bis 19. Juni 2022 offiziell in die "Sommerpause" gehen, um die anstehenden Vorgänge bestmöglich bearbeiten zu können.

Für Eure immens große Unterstützung in der nun abgelaufenen Saison möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken. Mit insgesamt 1.862 verkauften Dauerkarten waren die Energiefans auch in diesem Jahr wieder ganz oben in der Zuschauergunst aller fünf Regionalligen dabei.

Wie in jedem Jahr verschafft der Dauerkartenverkauf unserem Verein eine grundsolide Basis und Planungssicherheit, um unseren Etat wirtschaftlich vernünftig planen zu können. Unnötige Risiken können und werden wir bei allen sportlichen Ambitionen nicht eingehen.

Umso wichtiger ist der Verkauf von Dauerkarten für Euren - für unseren FC Energie Cottbus. In der Hoffnung, dass Ihr uns als treue Dauerkarteninhaber unter dem Motto "Zurück ins Wohnzimmer" auch weiterhin zur Seite stehen werdet, uns lautstark unterstützt und den Weg mit uns gemeinsam weitergeht, starten wir ab 1. Juni 2022 um 10:00 Uhr den Verkauf der Saisontickets 2022/2023 für die Regionalliga Nordost.

Käufer der Dauerkarten des FC Energie sparen in der kommenden Saison drei von 17 Heimspielen, umgehen selbstverständlich Top-, Sicherheits- und Tageskassenzuschläge und wählen das Anstehen an der Kasse ab. Bei möglichen besonderen Spielen wie im DFB-Pokal oder einer Relegation wird es ein garantiertes Vorkaufsrecht geben und eine Übertragung auf Freunde und Familienmitglieder ist möglich. Weiterhin wird allen Dauerkartenbesitzern die Möglichkeit eingeräumt, die Heimspiele unserer Mannschaften in den A- und B-Junioren ohne Eintritt beizuwohnen (Sicherheitsspiele ausgenommen).

Dank unserer Partner der JAM Systemrestaurant GmbH & Co. KG und JAM Gastro GmbH & Co. KG, mit ihren sieben McDonald’s Restaurants in Cottbus (2), Hoyerswerda (2), Lübbenau, Senftenberg und Finsterwalde, erhalten Dauerkarteninhaber des FC Energie in der neuen Spielzeit 2022/2023 an jedem Spieltag vor und nach dem Spiel 10 Prozent Rabatt auf Speisen und Getränke in den aufgeführten Fillialen.

Weiterhin arbeiten die Lausitzer Füchse und der FC Energie aktuell an einer praktikablen Umsetzung, bei der Dauerkarteninhaber beider Vereine künftig wechselseitig günstiger an Tageskarten für die Heimspiele kommen. Mehr dazu demnächst.

Im unwahrscheinlichen, jedoch nicht gänzlich auszuschließenden Falle von möglichen Kapazitätsbeschränkungen bleibt es dabei, dass Dauerkarteninhaber in diesen Spielen in jedem Fall bevorzugt behandelt werden, um unsere FCE-Kicker live im Stadion der Freundschaft sehen können. Zudem garantiert der FC Energie, dass im Falle dessen im Rahmen des hauseigenen Hygienekonzeptes alles versucht werden wird, um so vielen Fans wie möglich den Zugang zum Stadion der Freundschaft zu ermöglichen. Grundsätzlich besteht der Anspruch auf den angestammten Sitzplatz, dies gilt jedoch ausdrücklich nicht für Heimspiele mit behördlichen Zuschauerbeschränkungen, an denen ebenso ein regulärer Vorverkauf oder die Öffnung von Tageskassen nicht zwangsläufig zugesichert werden kann.

Eine Haftungsausschlusserklärung muss während des Bestellvorganges bestätigt werden. Bitte lest Euch diese gründlich und aufmerksam durch, um möglichen Irritationen vorzubeugen. Vielen Dank!

Vorjahres-Dauerkarteninhaber, die beim Kauf eine E-Mail-Adresse bei etix hinterlegt haben, werden von unserem Ticketanbieter individuell angeschrieben und können sich über den in der E-Mail enthaltenen Link ihren angestammten Platz exklusiv bis einschließlich 30. Juni 2022 sichern. Dauerkarteninhaber, die bisher Ihre Saisontickets nicht per E-Mail bestellt haben, erhalten in den kommenden Tagen Post vom FC Energie. Auch hier bitten wir bereits jetzt darum, die künftigen Bestellungen möglichst über unseren Dienstleiter etix per E-Mail vorzunehmen. Durch die bereits im vergangenen Jahr erfolgten strukturellen Veränderungen innerhalb der Geschäftsstelle des FC Energie wird es uns folglich nicht mehr möglich sein, eine Vielzahl von Verkaufstagen an der Tageskasse zur Verfügung zu stellen. Ausgewählte Termine hierfür werden wir demnächst bekanntgeben.

Informationen zum Bestellvorgang gibt es hier:

Zur Preisübersicht geht es hier.

Ich möchte meine Dauerkarte verlängern!

Ich möchte eine neue Dauerkarte erwerben!