Zurück in die Spur finden
Die zurückliegende "englische Woche" kann aus Sicht des FC Energie alles andere als erfolgreich bezeichnet werden. So kassierten die Jungs von Pele Wollitz sowohl auswärts gegen das Leipziger Reserveteam als auch zu Hause gegen den VfB Auerbach jeweils Niederlagen. Nach lediglich zwei verlorenen Spielen aus zuvor 21 Saisonspielen, waren dies gleich zwei Niederlagen in Folge.
Nun möchten die FCE-Kicker im Auswärtsspiel bei Budissa Bautzen zurück in die Spur finden und endlich wieder gewinnen. Beim Hinspiel im Stadion der Freundschaft gewannen die Rot-Weißen durch einen Treffer von Fabio Viteritti mit 1:0, ließen auch in dieser Partie viele Chancen liegen. Auch zuletzt war die Chancenverwertung das große Manko auf Seiten des FCE.
Begleitet von etwa 1.000 Energiefans im Stadion Müllerwiese zu Bautzen, soll diese Torausbeute möglichst verbessert werden, um noch vor dem wichtigen Halbfinalspiel im AOK-Landespokal bei Optik Rathenow am kommenden Sonnabend (25. März) ein Erfolgserlebnis einzufahren. Nur eine Woche später empfängt der FC Energie den Tabellenführer aus Jena vor heimischer Kulisse. Doch zunächst gilt es die schwere Aufgabe in Bautzen zu absolvieren.