08.07.2021 12:00 | Innovativer Sporternährungspartner unterstützt den FC Energie

Xenofit sorgt für Energie

Der FC Energie hat mit dem Unternehmen Xenofit einen neuen starken Partner im Bereich moderner und leistungsspezifischer Sporternährung  gefunden. Ab sofort wird das in Bayern ansässige Unternehmen „Mineralstofflieferant“ der ersten Männermannschaft des Vereins.

„Zahlreiche Breiten- und Leistungssportler vertrauen ebenso wie auch Spitzenathleten aus den verschiedensten Bereichen auf das vielfältige Xenofit-Sortiment. Wir freuen uns sehr auf diese Kooperation und möchten den Spielern des Teams die notwendige Energie für viele Siege und bestmöglichen sportlichen Erfolg liefern“, so Xenofit-Marketingleiter Martin Schoenemeyer.

Xenofit ist ein Tochterunternehmen der Verla-Pharm Arzneimittel GmbH & Co. KG und profitiert seit fast 30 Jahren von breitgefächerten Erfahrungen und umfangreichem Know-how auf dem Sektor Mineralstoffe, Vitamine und Kohlenhydrate.

FCE-Fitnesscoach Tim Schneider freut sich auf die vielseitigen Möglichkeiten der neuen Partnerschaft: „Eine bewusste und professionelle Ernährung ist für Leistungssportler heutzutage unabdingbar. Individuelle Trainingssteuerung in Einheit mit natürlicher und sportgerechter Ernährung sowie ausgewogenen Nahrungsergänzungsmitteln, bieten ein enormes Potenzial zur Leistungsoptimierung. Wir sind froh, dass wir das umfangreiche Sortiment von Xenofit künftig für unsere Mannschaft nutzen dürfen.“