05.12.2017 10:48 | FC Energie reist zur VSG Altglienicke in seine Vergangenheit

Wiedersehensfreude im zweiten Anlauf

Wenn die Mannschaft des FC Energie am Mittwochabend um 19:00 Uhr im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark auf die VSG Altglienicke trifft, dann wird dieses Spiel auch eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit des Vereins werden. Allen voran sind es die klangvollen Namen von Torsten Mattuschka, Boubacar Sanogo und Björn Brunnemann, die als frühere FCE-Profis nun das Spielgeschehen des Regionalligisten aus Altglienicke maßgeblich beeinflussen und deren Geschicke lenken.

Zudem gehören Spieler wie Rico Steinhauer, Lukas Bache, Igli Cami und Steven Marx, die zu weiten Teilen das Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie durchliefen zum Kader der Volkssportgemeinschaft. Michael-Junior Czyborra und Lukas Müller kickten in der Saison 2016/2017 noch für die erste Mannschaft des FCE und sind mit ziemlicher Sicherheit gegen die ehemaligen Teamkollegen besonders motiviert. Nichtsdestotrotz geht es beim nun zweiten Anlauf und aller Wiedersehensfreude für beide Mannschaften um wichtige Regionalliga-Punkte.

So muss der auf dem vierzehnten Tabellenplatz stehende Aufsteiger aus Altglienicke im Abstiegskampf dringend Zählbares einfahren und der FC Energie möchte naturgemäß seine Siegesserie fortsetzen und drei weitere Punkte holen. Somit ist davon auszugehen, dass die Wiedersehensfreude unter "alten Bekannten" außer Kraft gesetzt werden wird. Sportlich fair - für 90 Mnuten.