13.11.2018 12:00 | Der DFB hat die Spieltage 19 bis 23 terminiert

Weitere fünf Spieltermine stehen fest

Der Deutsche Fußballbund hat am Dienstag die Spieltage 19 bis 23 für die laufendende Saison in der 3. Liga zeitgenau angesetzt. Demnach spielt der FC Energie vier Mal am Samstag und ein Mal am Sonntag.

Der FC Energie empfängt am Samstag, 15. Dezember um 14:00 Uhr mit Eintracht Braunschweig das aktuelle Tabellenschlusslicht. Die Partie ist das offiziell letzte Spiel der Hinrunde. Am darauffolgenden Samstag, 22. Dezember 14:00 Uhr geht es im „Ostduell“ beim F.C. Hansa Rostock um die letzten Punkte vor der Winterpause. In die "Rückrunde" startet der FC Energie am Samstag, 26. Januar um 14:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden und fährt am Sonntag darauf, 03. Februar um 14:00 Uhr zur Spielvereinigung Unterhaching nach Bayern. Ebenfalls am Samstag, 09. Februar gastieren die Würzburger Kickers um 14:00 Uhr im Stadion der Freundschaft.

Damit herrscht nun terminliche Planungssicherheit bis Ende 2018 sowie den dreifachen Start in die zweite Saisonhälfte zu Beginn des neuen Kalenderjahres.