22.08.2017 13:03 | Landespokalspiel bei Blankenfelde-Mahlow

Weiter durchziehen

Am Mittwoch, 23. August um 19:00 Uhr tritt der FC Energie als Titelverteidiger des AOK-Landespokals Brandenburg beim BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow im Süden Berlins an. Der Landesligist (7. Liga) steht nach einem 3:1 Auswärtssieg in Wernsdorf nach dem ersten Spieltag auf dem vierten Tabellenplatz. In der zurückliegenden Spielzeit landeten sie mit 50 Zählern auf dem fünften Rang in der Süd-Staffel.

Aufgrund der Teilnahme am DFB-Pokal mit dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart musste ein Ausweichtermin für das Erstrundenspiel im Landespokal gefunden werden und beschert dem FC Energie somit eine "englische Woche". Nach dem souveränen Auswärtssieg beim VfB Auerbach am zurückliegenden Sonntag will die Mannschaft des FC Energie nun auch die sogenannte "Pflichtaufgabe" konzentriert absolvieren und weiter durchziehen. Auf den Sieger der Partie wartet bereits am Wochenende 02./03. September der SV Falkensee-Finkenkrug aus der Brandeburgliga in Runde 2.

Schließlich ist auch im Spieljahr 2017/2018 der Gewinn dieses Wettbewerbs und der damit einhergehenden Qualifikation für den DFB-Pokal als Zielstellung formuliert worden.