22.02.2022 16:50 | FC Energie darf Stadion der Freundschaft bis zu 50% unter 2G auslasten

Vorverkauf für Heimspiele läuft

Der FC Energie startet mit sofortiger Wirkung den Vorverkauf für die Heimspiele gegen den Berliner AK (Samstag, 26. Februar um 13:00 Uhr) und Tennis Borussia Berlin (Mittwoch, 2. März um 19:00 Uhr).

Lage:

Die brandenburgische Landesregierung hat die gültige Verordnungslage angepasst, so dass der FC Energie fortan das Stadion der Freundschaft mit einer Zuschauerkapazität von bis zu 50% auslasten darf. Es gilt die 2G-Regelung und eine Kontaktnachverfolgung entfällt! In geschlossenen Räumen des Stadions gilt die Maskenpflicht. Das inkludiert die sanitären Anlagen, die VIP-Räume, das Mediencenter in der Westtribüne sowie den inliegenden Zugang zum Handicap-Bereich. Hier ist ein Mund- und Nasenschutz der Art „FFP2“ verpflichtend zu tragen.

Zutritt:

Es erhalten ausschließlich Personen unter Dokumentation vollständiger Impfung (Zertifikat digital oder als Ausdruck) oder dem Nachweis eines Genesenen-Status (nicht älter als 3 Monate) Zutritt zum Stadion. Das jeweilige Dokument ist auf Verlangen mit einem Lichtbildausweis dem Sicherheitspersonal am Eingang vorzulegen.

Eine Testpflicht für Kinder bis 6 Jahre besteht NICHT! Das Alter des Kindes ist nachzuweisen und es muss symptomfrei von Husten, Fieber etc. sein.

Bei Personen unter 18 Jahren ist der Nachweis der täglichen Testung im Rahmen des verbindlichen Schutzkonzeptes der jeweils besuchten Schule ausreichend.

Tickets:

Eintrittskarten können online über das Portal Etix gebucht werden und Energiefans müssen beim Kauf die nach aktueller Lage erforderlichen Bedingungen aktiv bestätigen und bindend akzeptieren. Für den freien Verkauf stehen Kapazitäten in den Sitzplatzblöcken A bis E auf der Westtribüne sowie im Stehplatzbereich in den Blöcken I, H und G zur Verfügung. Der Handicapbereich ist geöffnet. Dauerkarteninhaber nehmen ihre angestammten Plätze auf der Westtribüne oder der Nordwand ein. An den Spieltagen haben am Haupteingang und am Wernersteg die Tageskassen geöffnet.

Spieltaginformationen:

Wir öffnen das Stadion am Samstag gegen den Berliner AK um 11:30 Uhr (gegen Tennis Borussia Berlin um 17:30 Uhr) an den Eingängen am Haupteingang, Wernersteg und Handicapbereich sowie an der Stadionzufahrt (Schranke). Der Zugang für Dauerkartenbesitzer der Nordwandblöcke (I, H und G) erfolgt über den Haupteingang (linksseitig, gesonderte Beschreibung am Stadion). Der Zugang für Dauerkartenbesitzer auf der Westtribüne erfolgt über den Wernersteg oder am Haupteingang (rechtsseitig, gesonderte Beschreibung am Stadion). Der Zugang für Gäste des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen.

Der FC Energie Cottbus bittet all seine Fans, die das Heimspiel besuchen um Mithilfe zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs. Bitte erscheint frühzeitig mit allen aufgeführten Nachweisen am Stadion und habt diese am Einlassbereich griffbereit.