25.04.2024 13:00 | Organisatorische Hinweise zum vorletzten Heimspiel der Saison

Vorfreude auf Heimspiel gegen Lok

Der FC Energie empfängt am späten Samstagnachmittag, 27. April um 16:00 Uhr im Rahmen des 31. Spieltags der Regionalliga Nordost den 1. FC Lokomotive Leipzig im heimischen LEAG Energie Stadion.

Das Heimspiel wird Euch von unserem offiziellen "Partner des Spieltags" [dem PYUR Shop in der Spremberger Straße 42/43 - jetzt auch mit Mobilfunk!] präsentiert.

Bis zum Donnerstagvormittag waren bereits 9.000 Eintrittskarten verkauft, so dass auch dieses Spiel von einer ansprechenden fünstelligen Kulisse begleitet werden wird. Der FC Energie rechnet für dieses Heimspiel insgesamt mit mehr 12.000 Zuschauern. Eintrittskarten gibt es über unseren Ticketdienstleister etix, in all unseren Vorverkaufsstellen sowie am Donnerstag, 25. April in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr gebührenfrei an der Stadionkasse. Die Tageskasse wird am Spieltag ab 14:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Die Stadioneingänge am Stadtring bleiben für Fans des FC Energie Cottbus ebenso geschlossen wie der Wernersteg. Es gibt eine Fantrennung, jedoch KEINE grundsätzliche Sperrung des Stadtrings. Unter Umständen kann dies jedoch durch polizeiliche Maßnahmen temporär der Fall sein und es somit zu Einschränkungen auch für fußballferne Passanten kommen.

Energiefans nutzen bitte ab 14:00 Uhr (Stadionöffnung) die Zugänge am Haupteingang, an der Stromstraße und auf der Osttribüne im Ober- und Unterrang sowie den Eingang zum Bereich für körperlich beeinträchtigte Menschen. Der Zugang für Besucher des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen.

Wir bitten Euch um rechtzeitiges Erscheinen und nutzt möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Fahrrad zur Anreise beziehungsweise kommt bestenfalls zu Fuß zum LEAG Energie Stadion. Parkmöglichkeiten stehen grundsätzlich auf dem Sandower Dreieck sowie im Bereich der Messe zur Verfügung (kostenpflichtig). Der Parkplatz in der Parzellenstraße (Chemiefabrik) ist den Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig vorbehalten. Im angrenzenden Stadtgebiet wird der Parkraum überwacht und das Ordnungsamt Kontrollen durchführen.

#Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!