Vor den Toren Cottbus'
Nachdem die Mannschaft des FC Energie am vergangenen Mittwoch mit dem 5:0-Sieg bei der SpVgg Blau-Weiß Vetschau in den sogenannten „Sommerfahrplan“ der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2017/2018 gestartet ist, lädt nun am Sonnabend, 01. Juli um 15:00 Uhr die SG Eintracht Peitz zum zweiten Test ein.
Die fairste Mannschaft Brandenburgs begrüßt den FC Energie Cottbus in der Fischer- und Festungsstadt vor den Toren Cottbus‘. Peitz und Cottbus- das hat Tradition. So trainierte Energie-Legende „Hajo“ Prinz Anfang der 80er Jahre die damalige BSG Traktor Peitz. Dass der FC Energie im Jahre 1994 Eduard Geyer im Rahmen eines konspirativen Treffens beim Griechen in Peitz als Trainer verpflichtete, wurde ebenfalls überliefert.
Das Team von Trainer Sven Ballack, in der Landesklasse Süd beheimatet, hofft im Rahmen des großen Aktionstages auf zahlreiche Zuschauer und einen sportlich ersten Härtetest. Fair soll es in jedem Fall zugehen, denn die Peitzer sind der amtierende und zweifache Fair-Play-Pokalsieger des Fußball-Landesverbandes Brandenburg. Bereits ab 10:00 Uhr spielen die "Bambinis" aus Merzdorf, Drehnow, Sachsendorf und Peitz ein Kleinfeldturnier. Um 13:00 Uhr wird das Frauenfußballsiel zwischen Wacker Ströbitz und Blau-Weiß Lubolz angepfiffen und im Anschluss an das Hauptspiel ist eine kleine Autogrammstunde mit den Spielern des FC Energie Cottbus angesetzt. „DJ Hoffi“ sorgt für ein abwechslungsreiches Programm und der Fanartikel-Stand des FCE wird ebenfalls vor Ort sein.
Eintrittskarten sind an der Stadionkasse für 6,00 Euro erhältlich. Kinder bis 7 Jahre haben freien Eintritt.
