12.08.2022 15:00 | Nico Tobien übernimmt Aufgabe als Stadionsprecher

Von Energie-FM ans Stadionmikrofon

Nachdem mit dem Abschied von Benjamin Hantschke zum Ende der vergangenen Saison eine Ära zu Ende ging, steht nun der Nachfolger am Stadion-Mikrofon des FC Energie fest. Nico Tobien traut sich in die großen Fußstapfen zu treten und wir wünschen ihm dabei allerbestes Gelingen.

Nico ist vielen Energiefans als emotionaler Kommentator unseres ehrenamtlich tätigen Fanradios „EnergieFM“ bekannt und steckt seit vielen Jahren enormes Herzblut, reichlich Zeit und großes Engagement in diese Aufgabe. Doch nun möchte er sich, ganz zu unserer Freude, der neuen Aufgabe als Stadionsprecher stellen und bekommt dabei von uns und sicherlich auch von Euch die Unterstützung, die er benötigen wird und verdient. Bei den Auswärtsspielen unseres FC Energie wird er natürlich auch weiterhin das Fanradio für Euch begleiten.

Die neue Stimme unseres „Wohnzimmers“ wird zum Heimspiel gegen den FSV Luckenwalde erstmals offiziell in der Rolle des Stadionsprechers im Einsatz sein. Zusammen mit Fabian Schüler als Stadion-DJ, der den Job im DFB-Pokal aushilfsweise hervorragend übernommen hatte, wird er fortan die Programmgestaltung im Stadion der Freundschaft übernehmen. Viel Erfolg!