05.06.2022 09:00 | Vertrag mit Niclas Erlbeck verlängert

Verlässlichkeit und Erfahrung

Der FC Energie Cottbus hat sich mit Niclas Erlbeck auf eine Weiterführung seines Engagements verständigt. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb am Wochenende einen neuen Kontrakt für die kommende Spielzeit 2022/2023.

„Erle ist sowohl sportlich als auch menschlich ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Mit seiner Erfahrung bringt er Stabilität und eine hohe Verlässlichkeit in unser defensives Mittelfeld. Diese Eigenschaften schätzen wir sehr. Wir sind davon überzeugt und erwarten auch von ihm, dass er fortan noch mehr Verantwortung übernehmen wird, um unser Spiel insgesamt konstanter zu machen“, sagte Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz.

Niclas Erlbeck kam im August 2019 zum FC Energie und stand zuvor beim FC Carls Zeiss Jena, Eintracht Braunschweig und dem SC Paderborn unter Vertrag. Ausgebildet in der Jugend des KSV Hessen Kassel schloss sich der heute 29-jährige damals den B-Junioren des SC Paderborn an. Seit dem Wechsel nach Cottbus absolvierte Niclas Erlbeck insgesamt 52 Pflichtspiele für den FC Energie.