31.05.2022 11:01 | Plätze aus dem Vorjahr werden bis 30. Juni reserviert

Verkaufsweg für Vorjahres-Dauerkarteninhaber

Dauerkartenkäufer der zurückliegenden Saison 2021/2022 besitzen bis einschließlich 30. Juni 2022 ein Vorkaufsrecht für ihren Platz der vergangenen Saison und können ihre neue Jahreskarte ab 1. Juni 2022 auf verschiedenen Wegen erwerben:

• Alle Dauerkartenkäufer, die beim Kauf eine E-Mail-Adresse bei Etix hinterlegt haben, werden auf elektronischem Wege angeschrieben.
  • Ausgewählte Termine für den Erwerb an der Stadionkasse am Haupteingang werden demnächst bekanntgegeben. Auch hier bitten wir bereits jetzt darum, die künftigen Bestellungen möglichst über unseren Dienstleiter etix per E-Mail vorzunehmen.
  • Ticket-Bestellhotline 01805-FCENERGIE (01805-323637443 / 0,14 €/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max. 0,42€/min) - Mo-Fr: 9.00-16.00 Uhr

Unternehmen, die ihre Jahreskarte auf Rechnung kaufen, können diesen Kauf ausschließlich über den FC Energie per E-Mail an: tickets@fcenergie.com tätigen.

Zur Preisübersicht geht es hier.

Hinweise zum Jahreskartenkauf

Wenn beispielsweise Dauerkarteninhaber beim Kauf eine E-Mail-Adresse angegeben haben und für weitere Personen Karten miterworben haben, diese Karten in den Folgejahren immer nur an der Stadionkasse „verlängert“ wurden, dann laufen all diese Jahreskarten heute noch über die abgegebene E-Mail-Adresse. Sprecht Euch also bitte möglichst ab, damit ihr nicht nach geduldigem Warten am Stadion/Hotline erfahrt, dass Nachbarn, Freunde oder frühere Hortleiter, die eigene Dauerkarte möglicherweise bereits erworben haben. Wer den ersten Verkaufsweg für Vorjahreskartenkäufer nicht persönlich wahrnehmen kann, besitzt die Möglichkeit, einer vertrauten Person seine Jahreskarte für den Stadionkauf mitzugeben oder dieser eine Abwicklung über die Ticket-Hotline zu übertragen. Wobei die Lieferadresse in jedem Fall die des Vorjahres sein muss!

Es ist beim Kauf darauf zu achten, die richtige Preiskategorie auszuwählen. Wurde eine Jahreskarte bereits gebucht, ist eine nachträgliche Berücksichtigung eines anderen Tarifes (ermäßigt oder Kind bis 13 Jahre) nicht mehr möglich.

Ändert sich die Preisgruppe im Vergleich zur Vorsaison (bspw. altersbedingt kein „Kindertarif“ mehr (bis 13 Jahre), sondern als Schüler „ermäßigt“), muss die Preisgruppe vor dem Kauf über das Ticketportal selbstständig angepasst werden. Bitte beachten! Das Fenster "Zusatzinformation Ticket" muss geschlossen werden (X im oberen rechten Eck) und danach im Fenster "Rechnung prüfen" der Button "Änderung anfragen" geklickt werden, um die Änderung vorzunehmen.

Sofern ein Platzwechsel notwendig bzw. gewünscht wird, sind die unten aufgeführten Informationen über die Verkaufswege einer Dauerkarte zu nutzen.

Für den Bereich körperlich beeinträchtigter Personen auf der Osttribüne sind Dauerkarten für die jeweilige Person plus maximal eine Begleitperson ausschließlich über einen schriftlichen Antrag mit Kopie des Schwerbehindertenausweises an den FC Energie Cottbus (E-Mail: tickets@fcenergie.com) zu erwerben.

Die Dauerkarten im Scheckkartenformat werden nach Bearbeitung schnellstmöglich versendet. Der REWE Familien-/Nichtraucherbereich im Stadion der Freundschaft bleibt unverändert der Block A auf der Westtribüne. Bitte berücksichtigt dies bei der Platzwahl!

Sollte im Posteingang nichts vermerkt sein, besteht die Möglichkeit eine Mailadresse für zukünftige Veranstaltungen nachträglich eintragen zu lassen. Diesbezüglich wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail Adresse: hilfe@etix.com. Bitte fügen Sie der Nachricht, ihren Namen und Adresse unter Angabe des Sitzplatzes bzw. Stehplatzes der jeweiligen Kategorie/Blockangabe bei. Dies ist notwendig, damit ein genauer Abgleich aller Dauerkarteninhaber getätigt werden kann. Bei Spielen mit einer erhöhten Ticketnachfrage wie z.B. Sonderspiele, DFB-Pokal oder Relegation etc. wird es somit möglich sein den angestammten Platz in Anspruch nehmen zu können.