13.11.2016 20:23 | U17 gewinnt 3:0 bei Babelsberg 03

U17 mit Auswärtssieg

Die U17 setzt auch nach dem 11. Spieltag ihre Erfolgsserie in der Spielzeit 16/17 fort und gewinnt das Duell beim SV Babelsberg 03 mit 3:0. Der FCE war von Beginn an hellwach und war gegen defensiv gut agierende Babelsberger das bessere Team. Der FCE hatte die klareren Chancen, doch weder Leon Schneider nach einer Ecke bzw. Andre Marenin konnten die sich bietenden Chancen zunächst nutzen. So mussten die Rot-Weißen bis kurz vor dem Halbzeitpfiff auf den erlösenden Führungstreffer warten. Nach Zuspiel von Colin Raak erzielte Andre Marenin den Cottbuser Führungstreffer.
Im zweiten Abschnitt blieb der FCE konzentriert und weiterhin das dominante Team. Moritz Fedder hätte für die Vorentscheidung sorgen können, doch landete sein Abschluss leider am Pfosten. Im Gegenzug bestand FCE-Schlussmann Tim Stawecki nach einer Standardsituation die einzige Bewährungsprobe und hielt seinen Kasten erneut sauber. Nach 62 Minuten führte eine Cottbuser Standardsituation zum 2:0. Eine Ecke verlängerte Leon Schneider auf Colin Raak der die Führung ausbaute. Nur neun Minuten später brachte erneut Colin Raak den FCE endgültig auf die Siegerstraße. Zunächst landete ein Schuss von Tom Landmann an der Latte, doch den abprallenden Ball konnte eben jener Raak zum 3:0 verwerten. Dies war zugleich der Endstand. Trainer Sebastian König sprach nach der Partie von einem verdienten Auswärtssieg seiner Jungs in einer guten Regionalliga-Partie und gegen einen sich nie aufgebenden Gegner. Mit dem achten Saisonsieg bleibt der FCE weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga.
Nach zwei Auswärtsspielen empfängt der FCE am kommenden Samstag FC Hertha Zehlendorf.

Weitere Nachwuchsbegegnungen

U16 | Brandenburgliga | FC Energie Cottbus vs. SV Babelsberg 03 5:0