16.06.2022 15:20 | notwendige Arbeiten am Hallenparkett laufen

Turnhallenboden wird saniert

Der FC Energie konnte die dringend notwendigen Dachsanierungsarbeiten an der Turnhalle im Stadion der Freundschaft dank Fördermittel des Landes Brandenburgs durchführen lassen. Im Zuge der damaligen Beschädigungen der Turnhalle wurde durch wetterbedingte Wassereindringung auch der Parkettboden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Da der Verein die Turnhalle nicht nur als wetterunabhängige Trainingsmöglichkeit für seine Mannschaften nutzt, sondern diese auch extern vermietet und grundsätzlich auch als Mehrzweck-Immobilie nutzen kann und möchte, ist eine Sanierung des Hallensbodens unabdingbar. Diese Sanierung konnte dank der Unterstützung von Sponsoren sowie der Firma Parkett Kutscher nun auf den Weg gebracht werden, so dass die wichtige Investition in die Infrastruktur auf dem Stadiongelände letztlich nicht zu Lasten des Vereins geht.

„Wir sind sehr froh, dass mit der Sanierung des Bodens unsere Turnhalle alsbald wieder komplett nutzbar sein wird. Die externe Vermietung ist für uns als Verein ein Faktor, um beispielsweise auch die Betriebskosten zu finanzieren. Gerne möchten wir die Halle auch perspektivisch wieder für Veranstaltungen nutzen, was ja bereits früher öfters der Fall war. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Partnern und ausdrücklich bei der Firma Parkett Kutscher für die Unterstützung“, sagte Präsident Sebastian Lemke.