24.05.2018 09:35 | Einmalige Aktion von „Cottbusverkehr“ für das Relegationsspiel

Tickets als Fahrausweis gültig

Für das Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die 3. Liga unseres FC Energie gegen SC Weiche Flensburg am Sonntag, 27. Mai 2018, um 14:00 Uhr im heimischen Stadion der Freundschaft gelten die Eintrittskarten für das Spiel ausnahmsweise auch als Fahrausweis für die Hin- und Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Cottbusverkehr GmBH zum und vom Stadion weg. Das Ticket ist auf allen Linien des Cottbuser Stadtverkehrs (Omnibus und Straßenbahn) in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr gültig.

Zu dieser Ausnahme erklärte Geschäftsführer Ralf Thalmann: „Wie alle in der Region, hoffen auch wir, dass unser FCE die großartige Saison am Sonntag mit dem Aufstieg in die dritte Liga krönen wird. Im ausverkauften Stadion der Freundschaft wird eine tolle Atmosphäre herrschen. Um unseren Teil zu einer entspannten An- und Abreise der Fans zum Spiel des Jahres beizutragen, haben wir uns zu dieser einmaligen Aktion entschieden. Der Vermerk ‚gilt nicht für den ÖPNV‘ auf den Eintrittskarten ist an diesem Spieltag folglich hinfällig.“

Der FC Energie bedankt sich ausdrücklich für diese Unterstützung und möchte alle Energiefans zugleich darum bitten, das Angebot die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen zu können wahrzunehmen, um den Verkehrsfluss am und um das ausverkaufte Stadion der Freundschaft herum zu entlasten.