05.07.2022 20:24 | FC Energie reist am 16. Juli zu Spielvereinigung Bayreuth

Testspiel beim Drittliga-Aufsteiger

Nachdem das ursprünglich für den 16. Juli in Forst angesetzte Vorbereitungsspiel gegen den dänischen Zweitligisten Vendsyssel FF durch die vermeintlichen Gäste kurz nach Vereinbarung leider wieder abgesagt wurde, war der FC Energie fieberhaft auf der Suche nach einem Ersatzgegner. Wichtig war den Verantwortlichen, dass der drittletzte Testspielgegner der Vorbereitung eine sportlich möglichst anspruchsvolle Aufgabe ist.

Mit dem Drittliga-Aufsteiger der Spielvereinigung Bayreuth ist das Team um Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz fündig geworden und wird an jenem Samstagnachmittag auswärts in Bayreuth antreten. Für die beiden im fränkischen Landstrich geborenen Spieler des FC Energie, Jonas Hofmann und Alexander Sebald, wird die Fahrt eine kleine Reise in die Heimat und somit etwas ganz Besonderes werden.

Angepfiffen wird um 14:00 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion zu Bayreuth. Zum kompletten Sommerfahrplan geht es hier.