02.11.2023 12:15 | Am 19. November bei uns in der Turnhalle

Teqball-Turnier

Der Fußball-Landesverband Brandenburg und der FC Energie sind immer offen für neue und innovative Ideen und wollen die Trendsportart Teqball auf die brandenburgische Fußballbühne heben. Gemeinsam veranstalten wir im November ein Turnier in der Turnhalle im Stadion der Freundschaft.

Wenn man Teqball so ganz einfach beschrieben möchte, dann ist es eine Art Tischfußball-Tennis. Gespielt wird es auf einem gewölbten Teqballtisch und vereint dabei die Kernelemente von Fußball und Tischtennis. Es kann von zwei Einzelspielern, vier Spielern im Doppel oder mehreren Spielern in der Runde gespielt werden. Der Ball darf dreimal berührt werden, bevor er auf die gegnerische Tischplatte zurückgespielt werden muss. Jedes Körperteil außer Arm und Hand darf dabei benutzt werden - zumeist sind Fuß, Knie, Kopf und Brust die gängigsten Optionen. Ein Punkt wird erzielt, wenn der Gegner den Ball fallen lässt, nicht zurückspielen kann oder gegen andere Regeln verstößt. Teqball ist mittlerweile international organisiert und soll sich bestenfalls auch zur olympischen Disziplin entwickeln.

#WIR spielen am 19. November ab 14:00 Uhr bei uns in der Turnhalle und auch ein Team zweier Profis unserer Mannschaft wird mit dabei sein. Gespielt wird in Zweierteams, die Startgebühr beträgt 20,00 Euro und die Anmeldung kann bis zum 5. November unter https://shorturl.at/fhQS6 erledigt werden. Falls Ihr Fragen habt, dann steht Euch Eric vom Fußball-Landesverband Brandenburg unter eric.henze@flb.de gerne zur Verfügung. Na dann los!