13.06.2017 12:24 | FC Energie bestreitet sieben Testspiele

Sommerfahrplan steht

Der FC Energie hat den Fahrplan für die Vorbereitung im Sommer 2017 fixiert und wird am 28. Juni das erste Testspiel in Vetschau bestreiten.

Am Mittwoch, 21. Juni bittet das Trainerteam um Pele Wollitz die Mannschaft des FC Energie zur Begrüßung nach der Sommerpause zusammen, um in die Vorbereitung für die Regionalliga-Saison 2017/2018 zu starten. Die obligatorischen medizinischen Untersuchungen sowie ein Laktattest stehen an, ehe am Sonnabend, 24. Juni um 10:00 Uhr der offizielle Trainingsstart in die Vorbereitung erfolgen wird.

Bereits vier Tage nach der ersten Trainingseinheit auf dem Rasen werden die FCE-Kicker am Mittwoch, 28. Juni um 18:00 Uhr bei Blau-Weiß Vetschau ihr erstes Testspiel bestreiten. Lediglich einen Tag nach der jährlichen Mitgliederversammlung wird das Team von Pele Wollitz bei Eintracht Peitz am 01. Juli um 15:00 Uhr gastieren und am Sonntag darauf, 09. Juli um 15:00 Uhr in Finsterwalde gegen den tschechischen Erstligisten Bohemians 1905 Prag die nächste Testspielbegegnung absolvieren.

Im weiteren Verlauf der Vorbereitung wird der FCE bei Germania Schöneiche (12. Juli | 18:00 Uhr), dem FC Oberlausitz Neugersdorf (15. Juli | 14:00 Uhr) sowie beim Oberligaaufsteiger VfB 1921 Krieschow (19. Juli | 18:30 Uhr) weitere Testspiele bestreiten.

Den Abschluss der Vorbereitung und somit die Generalprobe vor dem Ligastart wird im heimischen Stadion der Freundschaft gegen Slovan Liberec (22. Juli | 13:30 Uhr) stattfinden. Dieses Testspiel wird wie bereits im vergangenen Jahr im Rahmen des traditionellen Kiebitztages erfolgen, zudem wird vor der Partie das FuPa Allstargame im Stadion ausgetragen. Genaue Information zum Ablauf des Tages folgen.

Zur kompletten Übersicht des Sommerfahrplans geht es hier.