09.05.2017 10:45 | Im letzten Punktspiel gewinnt die A-Jugend gegen den VfL Osnabrück.

Sieg zum Abschluss

Im letzten Punktspiel konnte sich die A-Jugend gegen den VfL Osnabrück durchsetzen. Dem Spiel der beiden Mannschaften merkte man an, dass es sportlich um nicht mehr viel ging. Nichts desto trotz wollte sich der FCE mit einem Heimsieg aus der Bundesliga verabschieden. In der 17. Minute wurde Gabriel Boakye freigespielt und 20 Meter vor dem gegnerischen Tor vom Verteidiger gefoult. Der Schiedsrichter entschied auf Notbremse und verwies Breulmann bereits früh im Spiel des Feldes. Den fälligen Freistoß verwandelte Ian Beckmann sehenswert zum 1:0. In Überzahl spielend konnte sich der FCE zunächst keine Feldüberlegenheit erspielen. Vielmehr waren es die Gäste, die immer wieder gefährlich konterten. So auch in der 31. Minute als van den Berg schön frei gespielt wurde und Matti-Kamenz im FCE-Gehäuse keine Chance ließ. Noch vor Pause schlug der FCE zurück und ging erneut in Führung. Nach einem Handspiel im Gästestrafraum verwandelte Max Grundmann den zugesprochenen Strafstoß zum 2:1.

Nach dem Wiederanpfiff plätscherte das Spiel dahin und das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den Strafräume ab. Kurz vor Schluss konnten die Rot-Weißen ihre Führung noch ausbauen. Nach einem Doppelpass zwischen Nii Bruce Weber und Sebastian Schlüschen überwand Erstgenannter mit seinem Schuss den Keeper und stellte den 3:1-Endstand her.

Mit dem Sieg beendet die U19 die Bundesliga-Saison auf dem 12. Tabellenrang, was gleichbedeutend mit dem Abstieg ist. Neben dem FCE müssen auch Carl Zeiss Jena und JFV Nordwest den Gang in die Regionalliga antreten. Für die A-Jugend geht es nun bis zur Sommerpause noch um die Titelverteidigung des Landespokals. Hierzu tritt die Mannschaft von Andreas Richter am Donnerstag beim 1. FC Frankfurt an.

Das Unternehmen Sieper Lagertechnik gratuliert der U19 zum Heimsieg und wünscht für die folgenden Pokalspiele viel Erfolg!

Weitere Nachwuchsbegegnungen

U13 | Landesliga | FC Energie Cottbus vs. FSV Union Fürstenwalde 3:4
Tore: Jarick, Schneider, Förster

U11 | Landesliga | FC Energie Cottbus vs. FSV Union Fürstenwalde 8:1