08.07.2019 14:15 | Ben Meyer kommt aus Fürstenwalde

Schwung für die linke Seite

Der FC Energie Cottbus hat mit Ben Meyer einen Spieler für die linke Außenverteidigerposition verpflichtet. Der Zwanzigjährige wechselt dank kooperativer Zusammenarbeit mit dem abgebenden Verein FSV Union Fürstenwalde an die Spree.

Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sagt: „Ben ist ein sehr gut ausgebildeter Fußballer, der auf der Linksverteidigerposition Schnelligkeit, Technik und viel Offensivdrang mitbringt. Er ist erst zwanzig Jahre alt, hat in Fürstenwalde eine sehr gute Regionalligasaison gespielt und wir glauben, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann.“

Ben Meyer begann seine Fußballerlaufbahn beim FC Strausberg und wurde im Jahr 2012 in das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC  Union Berlin aufgenommen. Bei den Berlinern durchlief er fortan alle Nachwuchsmannschaften und absolvierte in den A- und B-Junioren-Bundesligen insgesamt 46 Partien für die „Eisernen“.

Im letztjährigen Sommer wechselte der 1,70m große offensiv ausgerichtete Linksverteidiger in die Regionalliga Nordost und schloss sich dem FSV Union Fürstenwalde an. Dort erzielte er in 28 Regionalligaspielen fünf Tore und legte zwei Treffer auf.