11.10.2016 10:00 | Streli Mamba hau drauf... hau drauf, hau drauf…

Schöne Geste

Es waren fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, als sich Kevin Weidlich mit enormen Tempo auf in den Strafraum des SV Victoria Seelow machte. Trotz der bereits Fünf-Tore-Führung ließ der gegnerische Abwehrspieler den Flügelflitzer nicht passieren und wusste sich hierbei nur mit einem Foulspiel zu helfen.

Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Normalerweise gibt es bei der Ausführung von Elfmetern keinerlei Diskussionen, denn Fabio Viteritti ist als „Schütze Nummer 1“ benannt. Doch diesmal war alles anders. Die mitgereisten Energiefans forderten mit „ Streli Mamba hau drauf, hau drauf, hau drauf“ Sprechchören, den in den letzten Wochen stets engagierten jedoch glücklosen Angreifer als Schützen. Dies überhörte auch Viteritti nicht und gab die Kugel kurzerhand ab.

Streli Mamba trat also an und scheiterte zunächst am Keeper der Hausherren. Doch er setzte nach und konnte im Nachschuss seinen ersten Pflichtspieltreffer für den FCE erzielen. Große Erleichterung war zu spüren und der Knoten scheint geplatzt zu sein, denn wenig später traf er aus dem Spiel heraus ein zweites Mal. Nun hat der „Elfer“ im Trikot des FC Energie hoffentlich genug Selbstvertrauen für die nächsten Spiele getankt, dann klappt es sicher auch zeitnah in der Liga. Vorzugsweise bereits am Sonntag gegen Fürstenwalde.