07.10.2023 14:30 | Vorderes Kreuzband bei Axel Borgmann gerissen.

Schlimmste Befürchtung bestätigt

Als sich Axel Borgmann beim Auswärtsspiel in Eilenburg in der Schlussphase des Spiels das linke Knie verdrehte, stockte allen Anwesenden im Ilburg-Stadion der Atem. Das sah nicht gut aus, es ging für ihn nicht mehr weiter und eine schwere Verletzung wurde befürchtet.

Die noch am Samstagmorgen im Cottbuser Carl-Thiem-Klinikum durchgeführten Untersuchungen bestätigten leider diese allerschlimmsten Befürchtungen. Der Kapitän des FC Energie hat sich das vordere Kreuzband gerissen. Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sagte: „Das ist ein verdammt harter Schlag für Axel und für uns. Das war ein immens teuer erkaufter Sieg. Nicht nur, dass es sportlich sehr schwer wird ihn zu ersetzen, als Mensch und Kapitän in der Kabine ist das so nicht zu kompensieren. Wir wünschen Borge alles erdenklich Gute für die schwere Zeit, die nun vor ihm liegt.“

Die Ausfallzeit mit Rehabilitation und Aufbautraining wird viele Monate betragen und die Ärzte werden nun zeitnah entscheiden, wie die weitere und möglicherweise operative Behandlung aussehen wird. Gute Besserung und komm schnell zurück, Borge!