20.07.2022 15:30 | Westtribüne und Turnhalle sind fertiggestellt

Sanierungsarbeiten abgeschlossen

Zu Beginn dieses Jahres wurde es ein wenig enger in den Zugangsbereichen des Stadions der Freundschaft. Mehrere Baugerüste im hinteren Bereich der Westtribüne sowie rund um die Turnhalle auf dem Vereinsgelände waren dafür verantwortlich.

Diese Baugerüste konnten in der vergangenen Woche nun wieder abgebaut werden, was gleichbedeutend mit der Beendigung der Baumaßnahmen an den beiden Dächern war. Dank der finanziellen Förderung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburgs konnten die zuvor stark beschädigten Dächer saniert und in einen wasserdichten Zustand gebracht werden.

Darüber hinaus wurde auch der Parkettfußboden der Turnhalle grundsaniert, da das mehrfache Eindringen von Regenwasser über die undichten Stellen den Parkettboden stark in Mitleidenschaft gezogen hatte. Auch diese Sanierungsarbeiten konnten nun erfolgreich abgeschlossen werden, so dass unsere Jungs der ersten Mannschaften, die Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum Cottbus sowie externe Mieter die Halle nun wieder vollumfänglich nutzen können. Das Team von Claus-Dieter Wollitz absolvierte bereits einige Trainingseinheiten wie Kraftkreise oder auch Yoga auf dem neuen „Geläuf“.

So bedanken wir uns nun nach Fertigstellung nochmals recht herzlich beim früheren Oberbürgermeister Frank Szymanski, dem beteiligten Planungsbüro Daubitz und Moldenhauer, den ausführenden Firmen IK Bau, Dachdeckerei Märksch, Böhm Bedachung und Parkett Kutscher sowie bei der Stadt Cottbus/Chóśebuz, dem Landkreis Spree-Neiße und dem MBJS für die großartige Unterstützung. Vielen Dank!