12.11.2018 16:19 | U19 unterliegt im Spitzenspiel beim Chemnitzer FC mit 2:3

Rückschlag für A-Junioren

Die A-Junioren des FC Energie mussten nach zuvor acht Siegen und einem Remis die erste Saisonniederlage hinnehmen. Zunächst sah im Spitzenspiel beim Tabellennachbarn in Chemnitz alles nach einem weiteren Erfolg der Energiemannschaft aus. Das Team von Sebastian Abt war über die gesamte Partie gegen den Chemnitzer FC spielbestimmend und ging durch zwei hervorragend erspielte Tore durch Niklas Geisler und Colin Raak mit 2:0 in Führung. Ein verdienter Spielstand, der in den Minuten danach auch ausgebaut werden hätte können. Leider wurde die sich bietenden Torchancen nicht genutzt, stattdessen kamen die Hausherren mit dem Pausenpfiff auf 1:2 heran. Besonders ärgerlich dabei war es, dass die per Eigentor geschah. So kamen die Sachsen mit mehr Mut aus der Pause und konnten nach 66 Minuten zum 2:2 ausgleichen. Als sich beide Team bereits mit der Punkteteilung abgefunden zu haben schienen fiel in der Nachspielzeit sogar noch das Siegtor für den CFC. Die Effektivität der Chemnitzer FC, die zwei Mal nach einem Eckball und einmal nach einem Einwurf trafen, war letztlich das entscheidende Kriterium für den Cottbuser Rückschlag.

Weitere Spiele:

U16 Oranienburger FC Eintracht vs. FC Energie Cottbus 0:5
Tore: Janis Fuchs, Enea Kotrri, Ivan Glushchenko, Paul-Levi Wagner, Janne Sietan

U14 FC Energie Cottbus  vs. FSV 63 Luckenwalde 1:1
Tor: Julian-Elias Renner

U11 FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg vs. FC Energie Cottbus 0:2
Tore: Lara Schmidt, Toni Hartelt

U9 FC Energie Cottbus vs. SV Dissenchen 6:0
Tore: Joel Lawrenz (4x), Wilson Becker (2x)