17.11.2022 10:01 | FC Energie empfängt im Achtelfinale den SV Babelsberg 03

Reizvolles Pokalduell

Der FC Energie empfängt am Samstag um 13:05 Uhr im Achtelfinalspiel des Brandenburgischen Landespokals die Mannschaft des SV Babelsberg 03 im Stadion der Freundschaft. Mit großer Vorfreude bereiten wir uns auf das Top-Duell im Land vor.

Voranstellend möchten wir darauf hinweisen, dass Eintrittskarten für Gästefans ausschließlich online zu erwerben und bis Freitag, 18. November um 18:00 Uhr verfügbar sind. Im Rahmen der Sicherheitsberatungen zur Partie, war und ist zu keiner Zeit eine Ausweiskontrolle am Einlassbereich ein Thema gewesen, so dass dieser wie auch immer kolportierte Umstand nicht zutreffend ist. Dem FC Energie und allen an der Organisation Beteiligten ist sehr daran gelegen, dass auch die aktive Fanszene des SV Babelsberg 03 ihre „Equipe“ live im Stadion unterstützt und nicht außerhalb des Geländes verweilt. Gästefans gelangen ausschließlich über den Eingang an der Südtribüne (Gästeblock) zu ihren Plätzen. Eintrittskarten für Gäste gibt es hier.

Die Stadioneingänge am Stadtring bleiben demnach für Fans des FC Energie Cottbus ebenso geschlossen wie der Wernersteg. Fußläufig ist der Stadtring ausschließlich für Babelsberger Gästefans vorbehalten. Unter Umständen kann es durch polizeiliche Maßnahmen auch zu Einschränkungen für fußballferne Passanten geben. Der Behelfseingang an der Stromstraße wird geöffnet. Auf dem Stadtring kann es zwischen Willy-Brandt-Straße und Straße der Jugend im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu temporären Einschränkungen kommen.

Eintrittskarten werden über unseren Ticketdienstleister etix angeboten, in all unseren Vorverkaufsstellen, am Donnerstag, 17. November von 16:00 bis 18:00 Uhr gebührenfrei am Stadion und ab 11:00 Uhr an der Tageskasse am Haupteingang sowie an der Stromstraße angeboten. Das Stadion der Freundschaft öffnet seine Pforten am Spieltag ebenfalls um 11:00 Uhr. Energiefans nutzen bitte die Zugänge am Haupteingang, der Stromstraße sowie den Eingang zum Bereich für körperlich beeinträchtigte Menschen an der Osttribüne. Der Zugang für Besucher des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen.

Gemeinsam mit Euch freuen #WIR uns auf ein stimmungsvolles, friedliches und faires Fußballspiel in unserem „Wohnzimmer“.