05.10.2018 15:25 | FCE will sich mit einem Sieg gegen Zwickau Luft verschaffen

Raus aus dem Tabellenkeller

Die Situation spitzt sich zu. Der FC Energie ist auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Zwar hat die Mannschaft von Claus Dieter Wollitz ein Spiel weniger als die Konkurrenz, allerdings seit nunmehr sieben Spielen keinen Sieg mehr einfahren können. Nun stehen also zwei „Ostduelle innerhalb von vier Tagen auf der Agenda. Das Gute daran: es sind Heimspiele. Zu Hause ist der FC Energie in dieser Spielzeit unbesiegt und holte sechs Punkte in vier Partien. Zuletzt machte vor allem die Offensive keinen guten Eindruck, denn trotz zahlreicher Torchancen wollte das Leder nicht über die Linie gelangen. Dass mit dem zuletzt gelbgesperrten Streli Mamba die Treffsicherheit zurückkehrt ist die Hoffnung, obwohl sein Einsatz aufgrund der jeden Moment anstehenden Geburt des Nachwuchses nicht gänzlich klar ist.

Noch dazu bricht mit Kapitän Marc Stein die wichtige Stütze aus der Innenverteidigung gegen den FSV Zwickau weg. Auch „Stoney“ muss wegen der fünften Gelben Karte passen. Sportlich müssen wir uns jetzt gegenseitig hochziehen, das Tor wieder treffen und bestenfalls mit zwei Heimsiegen den Weg zurück in die Spur finden. Daher heißt es für die FCE-Kicker auf dem Rasen und alle Fans im Stadion jetzt alles rauszuhauen, was in der Pipeline steckt, um sich Luft nach oben zu verschaffen und sich gemeinsam mit Euch aus dem Tabellenkeller zu befreien.

Hinweise für alle Energiefans: In der Zeit zwischen 12:00 und 17:30 Uhr kann es temporär zu halbseitigen Sperrungen des Stadtrings kommen. Die Zugänge zum Stadion der Freundschaft erfolgen über den Haupteingang, die Osttribüne und die Stromstraße. Der Eingang sowie die Kassen am Wernersteg bleiben geschlossen. Aufgrund des erhöhten Zuschaueraufkommens ist eine frühzeitige Anreise ratsam.

Für beide Spiele hat der FC Energie mit dem "Ostduell-Paket" ein besonderes Ticketangebot geschaffen...

Innerhalb von nur vier Tagen werden Euch zwei hochinteressante "Ostduelle" geboten. Aufgrund der erhöhten Sicherheitsanforderungen für die „Ostduelle“ wird der FC Energie Cottbus einen Sicherheitsaufschlag von einem Euro pro Eintrittskarte erheben. Wer beide Heimspiele sehen will und ein Kombiticket als Paket kauft, der kommt dabei 2,00 € günstiger. Das Angebot ist nur noch bis Freitag online verfügbar. Aus technischen Gründen kann das „Ostduell-Paket“ nicht in unseren Vorverkaufsstellen und auch nicht am Spieltag gegen den FSV Zwickau angeboten werden.