21.04.2018 11:12 | FCE-Kader soll in der Breite Spielpraxis sammeln

Punkt-Spiel-Praxis

Der FC Energie Cottbus hat sich am zurückliegenden Mittwoch im Auswärtsspiel beim FSV 63 Luckenwalde die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost gesichert und steht als erster von sechs Teilnehmern an der Relegation zur 3. Liga fest. Dennoch stehen vor den wichtigen Spielen im Mai noch fünf Partien in der Liga an, in denen sich der "Meister" verantwortungsvoll präsentieren möchte.

In den kommenden zwei Spielen, in denen laut Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz: "In der Liga nichts kaputt gemacht werden kann", sollen weiterhin die Jungs aus der Kaderbreite Spielpraxis im Punktspiel sammeln und sich präsentieren dürfen. Für jeden im Team ist das jetzt auch eine Chance, sich für den Mai zu empfehlen und sich mit den Topteams aus Nordhausen und Berlin zu messen. Hier wird nichts abgeschenkt, sondern alles in die Waagschale geworfen, um auch diese Partien erfolgreich zu gestalten und den eigenen Fans guten Fußball zu bieten.

Den angestrebten guten Fußball gibt es am Sonntag allerdings in bewegten Live-Bildern ausschließlich im Stadion der Freundschaft zu sehen. Deshalb sollten alle Energiefans bei angekündigtem besten Fußballwetter vom eigenen Wohnzimmer in unser gemeinsames "Wohnzimmer" pilgern. Die Mannschaft hat es sich verdient und es bleibt dabei #NurStadionistLive!