13.11.2017 11:58 | A-Junioren mit starkem "Comeback" in Rostock

Punkt für die Moral

Am 11. Spieltag der A-Junioren-Regionalliga gastierte die U19 an der Ostseeküste beim F.C. Hansa Rostock. Nach zwei Siegen in Folge wollte die Mannschaft von Andreas Richter mit viel Selbstvertrauen auch das dritte Spiel in Serie gewinnen. Entsprechend engagiert begannen die Rot-Weißen die Partie und konnten sich in den ersten zehn Minuten ein optisches Übergewicht erarbeiten. Danach verlor die Mannschaft unerklärlicherweise den Faden und passte sich dem Niveau der Gastgeber an. So fehlte es in der Folgezeit an Laufbereitschaft und Tempo, um den Gegner weiterhin zu dominieren. Nach 17 Minuten bekam die Mannschaft die Quittung für das Nachlassen als Jason Rupp die Führung für die Gastgeber erzielte. Nur acht Minuten später erhöhten die Rostocker durch ein Eigentor auf 2:0, welches gleichzeitig der Halbzeitstand sein sollte.

In der Pause schwor sich das Team auf die zweiten 45 Minuten ein und wollte trotz des 2-Tore-Rückstandes noch etwas Zählbares nach Cottbus mitnehmen. Die Halbzeitpause und die Traineransprache schienen der Mannschaft gut getan zu haben. So begann ein Sturmlauf auf das Rostocker Tor. Nach zwei vergebenen Chancen brachte der eingewechselte Pieter-Marvin Wolf nach 54 Minuten die Cottbuser Mannschaft wieder zurück in die Partie. Auch in der Folgezeit belagerte der FCE die Rostocker Hälfte und ließ den Gastgebern nicht zur Entfaltung kommen. Zwei Minuten vor Spielende wurden die Rot-Weißen für ihre engagierte zweite Halbzeit und die tolle Moral belohnt. Colin Raak erzielte das hochverdiente 2:2 und sicherte somit zumindest einen Auswärtspunkt. Am kommenden Wochenende steht für die U19 erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Dann geht es beim Halleschen FC darum, die Leistung der zweiten Halbzeit zu konservieren und über die volle Distanz abzurufen und weiter konstant zu punkten.

Weitere Begegnungen

U16 | Regionalliga | FC Hansa Rostock vs. FC Energie Cottbus 3:1
Tor: Roggow

U15 | Regionalliga | FC Energie Cottbus vs. FC Hansa Rostock 3:2