13.09.2023 14:15 | Die SG Phönix Wildau ist unser nächster Pokalgegner

Pokalspiel in Wildau

Am Mittwochnachmittag erfolgte die Auslosung der 16 Partien der zweiten Hauptrunde des diesjährigen Landespokals Brandenburg. Nachdem sich unsere Mannschaft am zurückliegenden Sonntag souverän mit 5:0 beim Brandenburgligisten Fortuna Babelsberg durchgesetzt hatte, führt sie nun die „Reise“ zur SG Phönix Wildau.

Am 8. September 2019 gab es diese Zweitrundenpartie des Pokals bereits schon einmal. Unsere Jungs gewannen durch jeweils zwei Treffer von Berkan Taz und Moritz Broschinski unspektakulär mit 4:0.

Als Titelverteidiger möchten unsere Jungs den Titel vom 3. Juni 2023 bestenfalls verteidigen. Als „Losfee“ betätigte sich mit Dieter Dünnbier der Ehrenamts- und FairPlay-Beauftragte des Fußball-Landesverbandes Brandenburg und loste unserem FC Energie den Landesligisten SG Phönix Wildau zu.

Die Paarungen werden laut Regelspielplan am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2023 ausgetragen.