06.10.2017 11:47 | Im Achtelfinale wartet Brandenburgligist FSV Bernau auf den FC Energie

Pokalaufgabe in Bernau

Der FC Energie tritt als Titelverteidiger im AOK-Landespokal Brandenburg beim Sechstligisten FSV Bernau an und möchte als klarer Favorit ins Viertelfinale des Wettbewerbs einziehen.

Die Gastgeber stehen aktuell auf dem siebenten Tabellenplatz der Brandenburgliga, setzten sich in der ersten Pokalrunde gegen den SC Oberhavel Velten klar und deutlich mit 6:1 durch und erreichten mit einem knappen 2:1-Auswärtserfolg bei Fortuna Babelsberg das Achtelfinale. Nun treffen die FSV'ler auf den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga Nordost. Der FC Energie möchte trotz anhaltender personeller Probleme seiner Favoritenrolle gerecht werden und die Auswärtsaufgabe lösen.

Fragezeichen gibt es weiterhin bei Streli Mamba und Tim Kruse. Marcel Baude steht nach auskurierter Fraktur in der Kniescheibe erfereulicherweise seit Wochenbeginn wieder im Mannschaftstraining. Ob es für einen ersten Einsatz nach langer Verletzungspause reichen kann bleibt abzuwarten. Felix Geisler wird in jedem Fall nicht dabei sein.

Auch im Spieljahr 2017/2018 hat der FC Energie den Gewinn des Landespokals und der damit einhergehenden Qualifikation für den DFB-Pokal als Zielstellung formuliert.