16.05.2023 15:00 | LEAG wird Trikotsponsor beim FC Energie

Partnerschaft voller Energie

Die LEAG wird dem FC Energie Cottbus als wichtiger Sponsor und Partner auch in Zukunft fest zur Seite stehen. Die langjährige Partnerschaft wird sich ab der kommenden Spielzeit 2023/2024 nun auch auf dem Trikot der ersten Mannschaft widerspiegeln und damit eine deutlich höhere Präsenz erlangen.

LEAG-CEO Thorsten Kramer unterstrich die sportliche Entwicklung und anhaltenden Erfolge der Mannschaft des FC Energie sowie auch das große Engagement der Verantwortlichen des Clubs: „Die Mannschaft des FC Energie hat bisher eine richtig tolle Saison gespielt und gibt allen Fans wieder Hoffnung, dass die Rückkehr in den Profifußball gelingen kann. Wir freuen uns mit Energie über diese Situation, die nicht zuletzt auf harter und kontinuierlicher Arbeit aller Beteiligten basiert. Nach positiven Gesprächen mit dem FC Energie, haben wir uns als Unternehmen dazu entschieden, unser Engagement zu erweitern, um dem Club aber auch der Region etwas zurückzugeben. Es ging und es geht in der Lausitz immer nur gemeinsam. In diesem Sinne: Voller Energie gemeinsam zum Erfolg!“

Die LEAG ist seit vielen Jahren ein ebenso treuer wie starker Partner des FC Energie und hat sich in den zurückliegenden Jahren insbesondere durch Ihr Engagement im Nachwuchsleistungszentrum des Clubs hervorgetan. Künftig wird das Energieunternehmen aus der Region nun also auch auf dem Trikot der Profimannschaft zu sehen sein

Präsident Sebastian Lemke zeigte sich ebenfalls glücklich über den nächsten Schritt in dieser vertrauensvollen Partnerschaft zwischen der LEAG und dem FC Energie: „Die LEAG und unser FC Energie, das passt und gehört einfach zusammen. Aus der Region und für die Region, dafür stehen das Unternehmen als größter Arbeitgeber und wir als Fußballclub. Es waren tolle Gespräche, in denen wir alle gemerkt haben, wie wichtig die Partnerschaft ist. Großartig, dass wir mit dem Trikotsponsoring jetzt auch den nächsten Baustein in unseren Planungen für die kommende Spielzeit abgeschlossen haben. Vielen herzlichen Dank an die Verantwortlichen der LEAG für dieses große Vertrauen in unsere Arbeit."