FCE-Präsident Matthias Auth, Robin Spreizer A-Juniorenspieler beim FCE und LEAG-Auszubildender und Jörg Waniek Persionalvorstand der LEAG (v.l.n.r)
14.08.2020 13:00 | Energieunternehmen unterstützt Profi- und Nachwuchsteams

Partnerschaft mit der LEAG verlängert

Die Sponsoring-Partnerschaft zwischen der LEAG und dem FC Energie wird auch in der Saison 2020/21 fortgesetzt. Das Energieunternehmen steht unserem Club in der Regionalliga Nordost somit als Sponsor auch künftig fest zur Seite. Dies besiegelten der Personalvorstand der LEAG Jörg Waniek und FCE-Präsident Matthias Auth mit ihren Unterschriften unter dem aktuellen Sponsoring-Vertrag am Freitagvormittag.

Damit unterstützt das Energieunternehmen weiterhin die Vereinsarbeit, deren aktueller Fokus auf der nachhaltigen Entwicklung des Clubs im Rahmen der Vision 2022 sowie der Einleitung eines Generationenwechsels in der Profimannschaft liegt. So bezieht sich die Unterstützung der LEAG auch auf die Nachwuchsmannschaften der E-, D1- und B-Junioren des FC Energie.

LEAG-Personalvorstand Jörg Waniek betonte die Verbundenheit zwischen den langjährigen Partnern auch mit Blick auf die Herausforderungen der Lausitzer Strukturentwicklung sowie der aktuellen Corona-Pandemie. „Die Corona-Pandemie hat gravierende Auswirkung in viele Lebensbereiche hinein. Unser Unternehmen war und ist davon genauso betroffen wie der Vereins- und Spitzensport. Gerade jetzt, wo die wirtschaftlichen Zukunftsaussichten insgesamt unsicher sind, gilt es zusammenzuhalten, denn der FC Energie genauso wie LEAG sind wichtige Identitätsfaktoren für die Menschen in der Lausitz. Es zählt in dieser Partnerschaft sowohl der sportliche Erfolg im Bereich des Profifußballs als auch der Gedanke, junge Talente aus den eigenen Reihen zu entwickeln.“ 

„Um unsere Vision 2022 kontinuierlich voranzutreiben benötigen wir strategische und zuverlässige Partner. Die LEAG ist einer dieser Partner und das bereits seit vielen Jahren. Insbesondere der Umstand, dass die Unterstützung des Unternehmens sich vom Profibereich bis zum Nachwuchsleistungszentrum erstreckt, unterstreicht dies besonders. Ob im Fußball oder der Wirtschaft, wichtig ist es mit gegenseitigem Vertrauen und großem Rückhalt größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Die LEAG ist ebenso wie unser FC Energie ein wichtiger Teil der Lausitz, fest im wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Leben integriert und nimmt die Verantwortung den Menschen unserer Region gegenüber vorbildlich wahr. Wir freuen uns sehr, dass die langjährige Partnerschaft weiter fortgeführt wird. LEAG und der FC Energie, das passt zusammen“, sagte FCE-Präsident Matthias Auth.