05.08.2024 19:30 | Ein Meisterschaftsspiel Sperre für Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz

Ohne Pele bei Dynamo

Im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld hatte Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz in der Halbzeitpause zunächst die gelbe Karte und kurz darauf die rote Karte gezeigt bekommen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verhängte am Montag eine Strafe von einem Meisterschaftsspiel Sperre, so dass die Mannschaft im Auswärtsspiel bei der SG Dynamo Dresden ohne ihren Übungsleiter auskommen muss. Cheftrainer und Verein haben die Strafe akzeptiert.

Gemäß § 33 Nr. 4. DFB-Ausbildungsordnung darf der mit einem Aufenthaltsverbot belegte Trainer das Spiel nicht im Innenraum verfolgen. 30 Minuten vor dem angesetzten Spieltermin bis 30 Minuten nach dem Abpfiff ist die Anwesenheit in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel und im Kabinengang sowie im gesamten Innenraum untersagt. In dem genannten Zeitraum darf er mit seiner Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

So werden die Co-Trainer Tobias Röder und Jonas Hildebrandt die Aufgaben am Spieltag in Eigenregie übernehmen und mit der Unterstützung von knapp 3.000 mitreisenden Energiefans wird es am Freitagabend, 9. August, um 19.00 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion auch ohne unseren Pele gehen. Jetzt erst recht und auf zum lange ersehnten Derby nach Dresden.