25.11.2023 09:00 | TV aus und raus… ins Stadion gegen den BFC Dynamo

Nur Stadion ist Live!

Der FC Energie empfängt am Samstag, 25. November um 16:00 Uhr im Rahmen des 15. Spieltags der Regionalliga Nordost den BFC Dynamo im Stadion der Freundschaft. Das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und -vierten ist als ein Sicherheitsspiel deklariert und am Morgen des Heimspiels waren schon weit 6.000 Eintrittskarten verkauft. Inklusive der Berliner Gästefans rechnet der FC Energie demnach mit etwa 7.500 Zuschauern und die Vorfreude auf dieses Topspiel steigt. Dabei gilt wie immer - Nur Stadion ist Live!

Neben der Bitte um möglichst frühzeitiges Erscheinen, möchten wir Euch zudem weitere organisatorische Hinweise mit auf den Anreiseweg zum Stadion der Freundschaft geben. Die Stadioneingänge am Stadtring bleiben für Fans des FC Energie Cottbus ebenso geschlossen wie der Wernersteg. Fußläufig ist der Stadtring ausschließlich für Gästefans vorbehalten. Der Parkplatz in der Parzellenstraße ist als Parkmöglichkeit für Fans des BFC Dynamo, die mit PKW anreisen vorgesehen. Es erfolgt eine strikte Fantrennung! Die Tageskasse ist für Gästefans nicht geöffnet, der Onlinelink für den Block N steht bis zum Anstoß noch zur Verfügung.

Unter Umständen kann es durch polizeiliche Maßnahmen auch zu Einschränkungen für fußballferne Passanten geben. Auf dem Stadtring wird es zwischen Willy-Brandt-Straße und Straße der Jugend im Zeitraum von ca. 13:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr zu einer Vollsperrung kommen. Dieser Bereich ist zu umfahren - von der Autobahn aus über Kiekebusch, Branitz, am Tierpark vorbei oder über die Cottbuser Innenstadt z.B. über die Franz-Mehring-Straße zur Willy-Brandt-Straße.

Eintrittskarten werden über unseren Ticketdienstleister etix angeboten, sind in unseren Vorverkaufsstellen verfügbar (bitte die Öffnungszeiten beachten) und ab 14:30 Uhr an der Tageskasse erhältlich.

Das Stadion der Freundschaft öffnet seine Pforten am Spieltag ebenfalls um 14:30 Uhr (im Gästebereich ab 14:00 Uhr). Energiefans nutzen bitte die Zugänge am Haupteingang, der Stromstraße und den Eingang zum Bereich für körperlich beeinträchtigte Menschen auf der Osttribüne. Der Zugang für Besucher des VIP-Bereiches erfolgt über den Eingang an der Stadionzufahrt (Schranke) sowie Gäste mit Parkgenehmigungen für den Kunstrasen. Energiefans nutzen möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel, das Rad oder kommen zu Fuß zum Stadion. Parkmöglichkeiten stehen auf dem Sandower Dreieck zur Verfügung (kostenpflichtig). Der Parkplatz an der Messe kann nicht genutzt werden und ist den Besuchern des parallel stattfindenden Zahnärztetages vorbehalten.

Gemeinsam mit Euch freuen #WIR uns auf ein stimmungsvolles und faires Fußballspiel in unserem „Wohnzimmer“.