Noch mal jubeln
Nach den zwei mehr als gelungenen Auftaktspielen will die Mannschaft des FC Energie am Sonnabend im Heimspiel gegen die FSV Budissa Bautzen erneut jubeln und den perfekten Saisonstart hinlegen. Dieses Unterfangen wird allerdings gewiss kein Selbstläufer.
Auch wenn die Auftaktsiege gegen die TSG Neustrelitz und Chemie Leipzig überzeugend und vor allem torreich waren, gilt es für die Jungs von Pele Wollitz in jedem Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Konzentration ans Werk zu gehen. Selbstvertrauen sollten diese souveränen Auftritte und das euphorische und lautstarke Cottbuser Publikum allemal geben haben. Die Gäste aus Bautzen hingegen unterlagen in ihrem ersten Saisonspiel beim FC Oberlausitz Neugersdorf klar mit 3:0, konnten jedoch im Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz einen knappen 1:0-Sieg feiern und drei wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Hinweise zum Spiel: Der FC Energie öffnet am Sonnabend ab 12:00 Uhr die Stadiontore am Haupteingang sowie den Zugang am Stadtring (Wernersteg). Die Zuwegung zum Haupteingang erfolgt auch weiterhin durch die den Eliaspark über Willy-Brandt Straße, da die Fußgängerbrücke bis auf weiteres gesperrt bleiben wird. Der Eingang Stromstraße bleibt geschlossen. Eintrittskarten gibt es in allen Vorverkaufsstellen und Online zu erwerben. #NurStadionistLive
