02.10.2017 15:17 | Dritter gegen Erster in Leipzig

Nicht lo(c)ken lassen

Der FC Energie muss am 10. Spieltag der Regionalliga Nordost beim 1. FC Lokomotive Leipzig antreten. Die Partie beim Tabellendritten beginnt am Tag der Deutschen Einheit um 14:35 Uhr.

Die Hausherren wollen die bisher makellose Bilanz des FC Energie verändern und nach eigenen Aussagen den FCE-Kickern die "Weiße Weste" besudeln. Daher heißt es auch in Leipzig mit voller Konzentration in die Partie zu gehen, um womöglich auch das zehnte Spiel in Folge siegreich zu gestalten und damit den eigenen Vereinsrekord aus der Spielzeit 1995/1996 einzustellen. Der FC Energie will sich nicht lo(c)ken lassen. Die Gastgeber zeigen sich ebenso ersatzgeschwächt wie der FCE. Neben einigen verletzten Spielern fehlen mit dem Ex-Cottbuser Paul Maurer und Ryan Malone gleich die beiden torgefährlichsten Spieler der Leipziger. Malone sah die fünfte gelbe Karte, Paul Maurer flog zuletzt mit Rot vom Platz.

Die personelle Situation beim FCE ist weiterhin unverändert. Wie die Zusammensetzung des Kaders für den Auswärtsspiel aussehen wird entscheidet sich kurzfristig. Wie gut das Team mit dieser Situation umgehen kann, zeigten allerdings die zurückliegenden Spiele eindrucksvoll. Begleitet wird die Mannschaft nach Sachsen von knapp 1.000 Energiefans.