23.02.2024 19:34 | Ab sofort neue Mehrwegbecher im LEAG Energie Stadion

Neue Becher im Energie-Design

Bereits seit vielen Jahren hat der FC Energie Cottbus sein Stadion-Catering den modernen und umweltbewussten Gegebenheiten angepasst und sich in vielen Bereichen nachhaltig aufgestellt. So nutzen wir weitestgehend biologisch ab- baubare Pappverpackungen für die Speisenausgabe und vor allem Mehrwegbecher für alle Getränke.

Zum Auftakt wurden in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern Feldschlößchen und der Schlodder Gastronomie zunächst 20.000 Becher in zwei Größen (0,4l und 1,0l) über die Firma Cup Concept geordert und für das LEAG Energie Stadion produziert. Dabei handelt es sich um die schon seit Jahren genutzten Kunststoff-Mehrwegbecher mit Henkeln, die bei der 1 Liter-Version sogar praktisch ineinander stapelbar sind. In den zurückliegenden Jahren waren diese zwar bereits praktisch, jedoch öde und einfach durchsichtig, um nicht zu sagen: langweilig.

Das ändern wir jetzt und die neuen Energie-Becher werden ab dem Heimspiel gegen den Berliner AK für Euch zur Verfügung stehen. Beim Kauf eines Getränks wird wie bisher bei den nicht gebrandeten Getränkebechern Pfand erhoben, dieser steigt fortan auf 2,00 Euro und wird selbstverständlich nach Rückgabe erstattet oder kann für die Fan-Choreografien gespendet werden. Wer also auf sein Geld verzichten möchte, wird hinter der Nordwand die entsprechende Tonne finden, in die der Becher als Spende geworfen werden kann. Zudem gibt es natürlich auch die Möglichkeit, den Becher als Sammlerstück zu behalten oder den heimischen Küchenschrank damit aufzufüllen.

Also greift gerne zu! Zum Start wird es zwei ähnliche und recht allgemeine Energie-Motive mit Euch als Hintergrund geben, mit denen die Becher bedruckt worden sind. Weitere Motive könnten später folgen.